Speedfight 2 LC Drosseln Für den Tüv

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe beim Sppedfght das selbe Problem gehabt, du kannst den Gasgriff (am Lenker) aufmachen und dort ist so ein Begrenzerpin was den Gaszug nicht um 360 Grad drehen lässt, wenn du nun z.B. Plasikkügelchen oder so, in den Raum reinmachst bewegt sich dein Gasgriff ja noch weniger, sprich du kannst max z.B halbgas geben, bei vollanschlag. und so drosselst du auf leichtestem weg deine Geschwindigkeit.

Alternative ist Magnetdrossel oder Blende im Vergaser

..nur mit dem Unterschied das der Tüv "NO" dazu sagt.

0

Hallo,der ist im Original gedrosselt durch:die Vario,Gasschieberanschlag und dem Resonanzrohr.Das muß alles vorhanden sein.Der Tüv schaut sich jede Drossel an ob die auch da ist und richtig verbaut wurde.

ach was, das Macht er sicher nicht,

der Prüfer setzt sich drauf fährt ne runde und das Wars dann auch.

du glaubst doch nicht wirlkich dass der Prüfer da was Aufschraubt... dies macht er nur wenn der Roller beschlagnahmt wurde und direkt von der Polizei abgeschleppt worden ist.

Ich rede nicht von annahmen sondern von Erfahrung die ich Selbst erlebt habe

0
@heroking

..dann hat der Prüfer keinen Bock gehabt.Ich habe es hier bei uns beim Tüv selbst mit erlebt wie der Prüfer verlangte mein Kumpel soll den Variodeckel abschrauben weil er den D_Ring sehen wollte.Überleg doch mal logisch.Du kommst dahin und die Kiste fährt 25 oder 30 kmh.Du kannst ja auch einfach nen DZB eingebaut haben,den du beim wegfahren einfach wieder ausschaltest.Deshalb muß der Prüfer ja wissen was du dort eingebaut hast.Dazu ist er normalerweise sogar verpflichtet.Wenn er dir einfach so die Bescheinigung gibt kann man das sogar als Urkundenfälschung auslegen.Dann brauchste auch gar nicht zum Tüv fahren.

0

Dumm gelaufen, versuch am besten erst gar nicht das Gesetz zu hintergehen.

Danke für deine Klugen antworten.... Ich wüsste nicht wie dieses Forum ohne User wie dich überleben sollte

0
@heroking

Auf eine dämliche Handlung, auf die Fragen mit möglichen illegalen Antworten folgen können, werde ich niemals ernsthaft antworten! Es gibt immerhin genug Leute hier, die tatsächlich ausschließlich dumme Antworten geben.

0

Was möchtest Du wissen?