Speedfan sagt Temp 3 sehr heißt was ist Temp 3?

2 Antworten

da core mit 29° gelistet ist, bleiben noch graka, mainboard und festplatte...

die festplatte wäre wohl schon ausgestiegen bei solchen temps, das wird wohl eher das mit 35° sein. das mobo ist wohl mit 46° dabei. und die graka mit 79°... das ist (fast) noch okay... einige grafikkarten werden sehr heiß. lade dir doch mal das tool "gpu-z" herunter. damit kannst du explizit die temperatur deiner graka checken.

sollte sich die grafikkarte unter last weiter aufheizen, solltest du vielleicht über einen zusätzlichen lüfter und ggf. einen besseren gpu-kühler nachdenken

Wo Lüfter im BIOS regeln?

Hallo, mein Laptop wird beim Spielen ziemlich warm. Laut Core Temp wurde er während eines relativ leichten Spiel bereits bis zu 93°C heiß. Deswegen möchte ich die Lüfter so einstellen, dass diese (etwas früher) etwas mehr drehen. Allerdings kann ich im BIOS nirgends die dazugehörige Option finden. Speedfan zeigt mir übrigens nicht mal einen Lüfter an (aber ich höre ihn ja, und kann auch meine Hand ranhalten :) ). Ich schicke noch ein paar Fotos ausm BIOS mit, damit ihr auch mal einen Blick reinwerfen könnt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lenovo m57p Lüfter steuern?

Guten Morgen liebe gutefrage.net community!

Ich habe eine frage bzgl. eines Tools zur Lüftersteuerung für den Lenovo ThinkCentre m57p. Speed SpeedFan hab ich bereits ausprobiert, jedoch erkennt SpeedFan keine Lüfter und keine Spannungen.

Weiß jemand von euch noch ein anderes Tool zum steuern vom CPU-Lüfter sowie den Gehäuse Lüftern?

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

PC geht einfach aus. Warum?

Wie die Überschrift schon sagt geht der PC meines Bruders aus, wenn er ein Spiel startet, wenn der PC halt bisschen leisten muss. Wir haben den kompletten PC entstaubt, RAM Riegel neu und richtig reingesteckt und die Festplatte auf Fehler überprüft.

SpeedFan sagt Temp1, Temp2, Temp3 sind 55+ Grad, also da ist schon eine Flamme. Außerdem 2x "Core" wo auch eine Flamme steht (ca 60-75 Grad warm).

Wir vermuten der PC wird einfach zu heiß und stürtzt ab, aber wir haben ihn doch entstaubt und vorher ging doch alles !?!? Reicht es wenn wir das Netzteil austauschen, oder was sollen wir machen?

...zur Frage

Notebook wird an die 90 Grad heiß

Hallo Community,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC an die 90 Grad heißt wird, hier eine kleine übersicht:

Direkt nach dem Hochfahren: 48-56 Grad Beim Surfen/Videos schauen: 56-78 Grad Beim spielen (Minecraft): 78-96 Grad

Das ist doch nicht normal, oder? Das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530, die Temperaturen habe ich mit SpeedFan gemessen, im Moment (Beim Schreiben dieser Frage):

HD0:32-35 Grad Temp1: 70-75 Grad Core0: 70-75 Grad Core1: 70-76 Grad

Ich habe 2GB RAM Es geht schon soweit, dass der PC sich beim spielen einfach ausschaltet und ich 1-2 Minuten warten muss, bis ich ihn wieder einschalten kann. Der Lüfter wurde gerade eben gereinigt und der Pc hat 5cm Abstand zum Tisch. (Ich habe ihn mit Lego Bausteinen erhöht. Kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Bringen externe Kühler (coolpads) wirklich was? Und wie kann ich das plötzliche Ausschalten/überhitzen verhinder?

Bitte helft mir, ich habe dieser Problem schon länger und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Voraus. pierre127

...zur Frage

Wieso wird mir bei SpeedFan fast gar nichts angezeigt?

...zur Frage

Pc wird zu heiß 😕?

Ich hab schon vieles versucht:

Ich hab Speedfan und mach alle Lüfter 100% (es hat aber immer nur einer eine Drehgeschwindigkeit) und ich hab meinen Gehäuselüfter angeschloßen der vorher nicht da war und er hat es von 15 min bis zum Absturtz auf 5 min verschlechtert.

Ich hab auch schon andere Kleinigkeiten gemacht wie Grafik vom Spiel auf Minimum zu stellen und so.

Aber der Rechner stürtzt immer ab inzwischen sogar wenn ich 2 taps auf habe mit Youtube wo kein Video läuft.

Vor kurzem ging er noch und ich konnte alles auf höchster Grafik spielen und anmachen.

Info es stürzt ab wenn bei Temp1 80C° und und oder bei CPU 80C° sind.

Um herauszufinden was Temp1 ist war ich zu dumm also bitte auch nicht so antworten wie: Ja du musst einfach nur deinen tx1676df.tad7 wechseln. 😅

Würde mich auf antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?