speedcubing würfel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell ist es so, dass man nicht sagen kann, welches der beste Speedcube ist. Im Prinzip müsstest du alle sorten und typen ausprobieren. Solltest du in München leben hast du glück und kannst dies tatsächlich tun. cubikon hat dort einen Shop.

Ansonsten empfehle ich dir den Dayan II Guhong, den ich auch seit einem Jahr benutze. [Bestzeit 6.12, Avg ca 10]

Hier der Link : http://www.cubikon.de/index.php?plentyID=7aaeed702329133038281c953b9f7de6&c1=&c2=&c3=&c4=&c5=&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=guhong&search-button=

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miesezogger
11.10.2011, 11:53

Wohnst du in München und arbeitest du bei cubikon und heißt du vlt Björn kubanka. oder so. Aber danke für die Antwort. Den cube hätte ich auch zu meiner Liste genommen die ich mir kaufen möchte.

0

Hallo,

Das kann man nicht genau sagen, da jedem die Würfel unterschiedlich gut gefallen und bestimmte Eigenschaften mit sich bringen. Der eine ist z.b. schneller, poppt (zerfällt) aber auch schneller und der andere wiederum ist zwar etwas langsamer dafür aber stabil. Dazu können die Sticker auch noch unterschiedlich gut sein und es gibt noch andere Dinge auf die man achten sollte.

Am besten guckst du dir dafür ein Review an oder auch auf Cubikon.de, wo du eine Menge an Würfeln kaufen kannst, sind Reviews zu jedem Produkt.

Zudem muss man einfach durchtesten was einen am besten gefällt und man kann auch die Tension (Schrauben) verstellen.

Also wenn dein PB echt bei 19 sek. liegt frage ich mich mit welche Cube du vorher gecubed hast. Ich empfehle dir als Anfänger Cube Den Shengshou Aurora, aber wenn deine Bestzeit so gut ist dann würde ich dir einen Cube von Moyu empfehlen. Den weilong v1 / v2 oder Aolong. Du kannst dir wenn nicht auch andere Youtube Videos angucken um einen besseren zu wählen. ( Die Würfel von DaYan sind aber auch nicht schlecht).

Bei cubikon würde ich nicht bestellen, die sind zu überteuert und nicht halb so gut wie andere. Ich würde nen Moyu Weilong Gts oder nen Gans air nehmen

Uhh da bist du ja schon ganzschön schnell...kauf dir für das Geld lieber einen 4x4 Cube, der macht deutlich mehr Spaß, mir zumindest ;)

10.10.2011, 17:39

4x4 kann ich schon und die anderen auch zb 2x2 5x5 4x4 megaminx magic pyraminx... Kann ich alle schon

0
10.10.2011, 19:43

Wie schnell bist du mit 3x3

0

Ich kann den "Dayan ZhanChi" empfehlen. (Gibt es bei Cubikon.de / Amazon usw.

Was möchtest Du wissen?