Speed-Test ohne Vertrag möglich (Internet/DSL/VDSL)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend MusicLady03,

da du schreibst, dass du aktuell bereits bei uns Kunde bist, schauen wir gerne nach, was wir dir vor Ort anbieten können.

Du erreichst uns per Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsamstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, ohne einen "Vertrag" wirst du ja keinen Internetzugang haben, somit auch kein Verbindungstest möglich ;) 

Verfügbarkeitsabfrage kannst du auf der Homepage jedes Providers für deine Wohnadresse machen, wieviel dann definitiv technisch möglich ist kann dir aber nur der Provider mitteilen, sonst niemand

und ein Vertrag ist immer "bis zu ......." ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusicLady03
12.02.2016, 12:43

sind diese Verfügbarkeitschecks den halbwegs zuverlässig? Da hatte ich schonmal vor einer Weile geschaut und zumindest rausgefunden das ich nen reinen Telekom Anschluss habe.

0

Ohne Vetrag hast du gar keine freigeschaltete Leitung und kannst überhauopt keinen Speedtest aufrufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch einfach bei zum Beispiel der Telekom anrufen und die können dir dann sagen, welche Verbindung bei dir möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User3Generation
12.02.2016, 12:36

ja, kann man, leider kommt immer mehr Speed aus dem Mund des jeweiligen Provider raus als aus der Kupfer/Glasfaserleitung :D

0
Kommentar von MusicLady03
12.02.2016, 12:40

Genau das möchte ich ja vermeiden. :-/ Passiert leider oft genug das Firmen einen abzocken wollen und sagen das die höhere Leitung (= höhere Vertragskosten) verfügbar ist aber man im endeffekt nur die kleinere hätte nehmen müssen und dann auf das gleiche ergebnis kommt.

wie schon geschrieben ist mir das schon einmal passiert und zum glück vor Vertragsabschluss durch einen Zufall rausgekommen.

0

Nein das geht leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit überhaupt etwas "bei dir ankommt" brauchst du eine Internetverbindung. Die bekommst du aber nicht ohne Anbieter. Zurzeit wohne ich in Belgien, aber als ich Deutschland lebte, war ich bei 1&1. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen!! Setzt dich mit denen in Verbindung und die können dir sagen, mit welchen Geschwindigkeiten zu rechnen ist.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusicLady03
12.02.2016, 12:45

Danke für den tipp. An die habe ich auch schon gedacht. Viel auswahl habe ich leider nicht an Verfügbaren Anbietern.

0

Was möchtest Du wissen?