Speed test - was ist Ping-Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ping-Zeit zeigt an wie lange Datenpakete zu deinem PC brauchen .. um zu sehen welche Datenpakete übermittelt wurden/werden gibt es Traceroute.

Danke für den Stern :)

0

die Zeit die es braucht, bis die anfrage von deinem Computer den Server erreicht und die Antwort des Servers wieder bei deinem Computer ankommt

also halt so ähnlich wie ein Echolot, daher auch der Name "Ping"

der Ping (auch Latenz genannt) ist die Zeit, die ein Datenpaket von deinem Computer aus zum entsprechendem server braucht. Der Ping wird in millisekunden gemessen und je niedriger er ist desto besser!

kann ich diesen ping irgendwie "verbessern" ?

danke für eure antworten

0
@Bluee07

nur wenn du innerhalb deines netzwerkes irgendein Problem hast. Ansonsten, google mal nach der DNS deines Anbieters...bei mir wäre es z.B. Arcor Stuttgart : dns1.arcor-ip.de 145.253.2.11 und zig andere. Diese DNS (TCP/IP) kann man im Netzwerk unter Eigenschaften TCP/IP direkt als Gateway eingeben und erspart sich so den Umweg über evtl. weiter entfernt liegende Knotenpunkte. Aber Vorsicht, sollte sich diese TCP/IP mal ändern hast du keine Verbindung mehr. Dann einfach wieder auf automatisch setzen. Mehr kann man nicht machen. Hier noch der Link : http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

0

Wlan leistung am Laptop viel schlechter als beim Handy?

Ich habe bei beiden Geräten einen Speedtest(.net) gemacht an der genau der gleichen position.

Laptop: 1900 € xmg Laptop mit Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160