Speed Boost für Android Geräte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey das war ich! :D

1 Du verlierst die Garantie

Wenn du dein Tablet entsperrst und rootest verlierst du die Garantie.Du kannst die Garantie aber wieder zurück bekommen indem du es wieder sperrst.Das ist ganz praktisch wenn du mal dein Gerät einsenden möchtest dann kannst du es ganz einfach wieder derooten.Doof ist es nur wenn dein Tablet ins Wasser fällt oder so und du es nicht mehr anmachen kannst.Denn zum derooten muss dein Tablet natürlich an sein. RealAntworterer hat recht.Rooten ist so gefährlich wie eine Straße oder ein Messer (das ist sogar übertrieben).Ich kenne keine Person die sein Gerät vom rooten geschrottet hat und übrigens ist das ganze rooten etc. komplett LEGAL.

2 Nunja...

Du könntest die app zu einer normal installierbaren apk ändern und dann dein Tablet derooten und die app dann installieren.Das ist aber SEHR umständlich.Du kannst aber dein Tablet derooten aber den custom-kernel/custom-rom behalten.Dann wirst du aber trotzdem deine Garantie nicht haben (Die kriegst du nur wieder wenn ALLES so zurückgestellt wurde wie zuvor).D.h. es ist möglich aber unnötig/umständlich und ich rate dir wirklich davon ab.

3 Damit kannst du dein Tablet schneller machen

Jedes Gerät ist auf einen bestimmten Wert getaktet (beim Nexus 7 sind es 1,3GHz).Man kann diesen Wert aber erhöhen und somit das Gerät schneller machen (und flüssiger).Meistens sind die Geräte sehr niedrig getaktet damit man sicher gehen kann dass alles sehr stabil ist.Je höher du es taktest umso instabiler wird es.Trotzdem können die meisten Prozessoren VIEL mehr erreichen;manchmal sogar das doppelte (beim Nexus 7 ist es 2,0GHz).Um sein Gerät übertakten zu können benötigt man einen custom-kernel und root.Wenn du das hast kannst du dein Gerät manuell oder mit bestimmten apps übertakten.Eine sehr gute app ist z.B. "Trickstermod":

play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5iaWdleWVzMHgwLnRyaWNrc3Rlcm1vZCJd

(Wie gesagt die app geht NUR mit root).Um dein Tablet schneller zu machen musst du dein Gerät nicht immer übertakten.Manchmal reicht auch nur ein guter custom-kernel.Und mit "instabil" meine ich dass dein Tablet sich manchmal von alleine abschaltet (klingt schlimmer als es in wirklichkeit ist) bei mir ist das noch kein einziges mal passiert und ich kann mein Nexus 7 ohne Probleme bis zu 1,7GHz übertakten.Hängt aber wie gesagt immer vom Gerät ab.Auch wenn es das gleiche ist-es ist immer unterschiedlich

4.Mit wugfresh's Nexus root Toolkit

Das ist die einfachste Methode dein Nexus 7 zu rooten.Folge einfach der Anleitung im Link und schon hast du dein Nexus 7 entsperrt und gerootet.Wenn du dann damit fertig bist sag mir bescheid und ich sag dir wie es weiter geht.Beachte dass du ALL DEINE DATEN VERLIERST wenn du dein Tablet entsperrst (Bilder,Videos,apps etc.) da das Programm ein factory reset machen muss.

Hier der Link zu wugfresh's Nexus root toolkit:

http://www.wugfresh.com/nrt/

LG BlaY0

btw:Danke für dein Kompliment :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BIGBLUEYeah
02.02.2013, 15:24

kann ich mich auf dich verlassen, also das wenn ichs gemacht hab wie im video das du mir dann hilfst weiter zu machen? LG

1

ok, 1. risiko, die Garantie erlischt 2. Du kannst es éntrooten, damit verlierst du alle rechte die der root mitbringt 3. overclocken heisst du gibst deinen gerät mehr power zb von der cpu(prozessor) als er verträgt 4. Infos und anleitungen hierzu findest in youtube auf deutsch und gut erklärt. Welches gerät hast du? ps: die costumkernel kannst auch runterladen, aber generell ist bei der ganzen sache immer ein risiko dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BIGBLUEYeah
30.01.2013, 00:03

hab ein Nexus 7, hab gehört das rooten sehr gefährlich sein kann,sicher das "Garantie erlischt" der einzige nachteil ist ?

0

Was möchtest Du wissen?