spedition ware wurde nicht geliefer ging an absender zurück und dann war die ware laut VK defekt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange die Ware nicht zugestellt worden ist, ist immer noch der Verkäufers für die Ware verantwortlich, auch wenn die Ware Bezahlt ist. Somit ist der Verkäufer Verpflichtet den Kaufpreis zu erstatten, Da der Verkäufer die Ware anscheinend nicht richtig verpackt hat. Normal hat der Versender bis zum eintreffen der Ware Schadensersatz ein zu fordern. Ich glaube nicht das die Spedition bezahlt, wenn bei entgegennehmen der Ware beim Verkäufer die Beschädigung nicht gleich Angezeigt und beanstandet wurde.

Du hast recht auf Rückerstattung deines Geldes vom Verkäufer, da du ja nie ware erhalten hast! Den Rest muss der Verkäufer mit der Spedition klären! Sollte sich der Verkäufer weigern, dir das Geld wieder zu geben wäre das betrug.

Was möchtest Du wissen?