Spedition stellt täglich öffentliche Straße mit Fahrzeugen zu.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem Gehweg zu parken sowie das Parken auf der Straße, wenn bis zur gegenüberliegenden Seite keine 2,50 Meter verbleiben dürfte ein Verstoß sein.

Wir reden hier von einem Gewerbegebiet - wo wenn nicht dort sollte den das vonstatten gehen. Wir alle wollen täglich unser immer häufiger online bestellten Waren pünktlich erhalten - irgendwie müssen die ja auch transportiert werden.

Solange die Parkerei nicht gegen die Stvo verstößt hast du schlechte Karten.

Danke für den Stern:-)

0

Der Gehweg muss frei bleiben!

In Gewerbegebieten gelten andere Regeln als in reinen Wohngebieten, wo LKWs nicht ohne weiteres parken dürfen. Ihr könntet Euch ein Halteverbot kaufen, bzw.Parkplätze reservieren; die Gemeinde freut`s.

Darf eine Firma aufgrund fehlender eigener Abstellfläche die ganze Straße Tag für Tag zuparken?

Wenn es dort nicht verboten ist, na klar.

LKW FÜHRERSCHEIN MIT 18?

Hallo, ich helfe meinem Eltern gelegentlich in deren Firma aus. Es gibt dort 4 LKW der Marke MAN als 40 Tonnen Sattelzüge.Ich wollte wissen, ob ich mit 18 Jahren gewerblich diesen LKW fahren darf (CE Führerschein vorausgesetz)? Ich weiß, dass ich diese Berufskraftfahrerqualifikation, also diese Module brauch, aber wenn ich die alle mache, darf ich dann gewerblich fahren, ohne eine Lehre als Berufskraftfahrer zu machen?

Danke und VG.

...zur Frage

Darf man Wohnungen im Gewerbegebiet angrenzend an ein Industriegebiet Vermieten?

Hallo , ein Freund ist vor ca. 4 Mon. umgezogen und hat bemerkt nach einiger Zeit das er in einem Gewerbegebiet wohnt. Angeschaut hat er sich die Wohnung abends und der Vermieter hat ihn auch sofort genommen. Steht auch kein Schild auf der Strasse das man jetzt durch ein Gewerbegebiet fährt Die anderen Mieter ca.12 wobei einer bei der Firma dort arbeitet, wohnen dort in der Hölle. Der Lärm dauert bis ca.18 Uhr und ganz neu hat er jetzt Lärm von 22 Uhr bis morgens um 4 Uhr.Er hat die Fa. die nachts den Lärm macht angeschrieben , die teilten ihm mit ,das er in einem Gewerbegebiet wohnt angrenzend an einem In.Gebiet und sie diesen Lärm machen können im Rahmen der Vorschrieften und das ich dort eigentlich nicht wohnen darf. Kann man diesen Vermieter irgendwie anzeigen und wenn wo? Mein Kumpel ist total genervt ! Ich habe ihm geraten die Miete zu mindern und eine neue Wohnung zu suchen . Und evtl. die Geldgierige alte Dame anzuzeigen beim Ordnungsamt oder wo auch immer. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie lange im Voraus muss ein Parkverbot bekanntgegeben sein?

...zur Frage

Verdienst als LKW Fahrer?

Hallo, habe am Donnerstag Vorstellungsgespräch bei einer Firma (keine Spedition) als LKW Fahrer 7.5 t, mit wieviel Euro Brutto kann man ca rechnen?? War vor 8 Jahren das letzte mal als LKW Fahrer tätig, wenn er mich selber fragt was ich verdienen möchte, soll ich mein Gehaltwunsch äußern?? Es ist so, bin seid 1 Monat arbeitslos, und bekomme 1700 Euro von Amt, für weniger Geld will ich ja nicht Arbeiten gehen, wenn es grad mal 100 Euro mehr sind auch nicht,

...zur Frage

Hallo, wer muss Gehwege zum Mehrfamilienhaus (Reihenhaus) bauen. Wer muss öffentliche Gehwege bauen. Wie sollen die Gehwege sein?

Hallo, wir sind vor 5 Jahren ins neugebaute Reihenhaus umgezogen. Das Reihenhaus ist nicht unser, wir sind Mieter. Die Gehwege hat der Eigentümer teilweise ausgebaut und teilweise nicht. Zu unserem Reihenhaus führt ein Gehweg, der nich geplastert ist, der sieht genau so aus wie Grandfussballplatz. Wenn es trocken ist, ist der Gehweg hart und fest, etwas staubig aber okay. Aber wenn es regnet (was in Hamburg oft passiert) wird der Gehweg nass, feucht und dreckig. Den ganzen Dreck schleppt man ins Haus rein. Wir haben Schnauze voll vom diesem Dreck. Der Eigentümer sagt, dass Gehweg muss fest sein und muss nicht gepflastert sein. Weiss jemand ob er Recht hat? Der Gehweg an der Hauptstraße ist genau so gebaut wie der Weg zu unserem Haus (Grand). Menschen gehen immer beim Regen auf der Straße (sie wird aber befahren). Wenn ein Auto kommt, muss man wieder in den Dreck rein. Wer muss den öffentlichen Gehweg bauen und wie soll der Gehweg sein? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?