Spedition hebt Eigentum von Fahrer bei Krankheit nicht auf

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ein AG das persönliche Eigentum eines AN vernichtet oder beschädigt macht er sich genau so schadensersatzpflichtig wie jeder andere Mensch auch. Ansprüche aus Eigentum verjähren nach 30 Jahren. Der AG hätte dir zumindest für die Abholung schrifltich eine Frist setzen müssen. Die andere Frage ist, wie du das Ganze beweisen willst!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Leute kann mir mal einer sagen warum eine Spedition die eventuell ungewaschenen Unterhosen eines Fahrers aufbewahren soll ????? Es gibt nur eine Krankheit bei der man das in zwei Jahren nicht abholen lassen kann-- die nennt sich Dummheit.!!! Wenn die Speditionen jeden Sch.... der Fahrer aufbewahren würde bräuchten sie ein seperates Lager dafür, ich als Spediteur würde die Lagerkosten dem Fahrer in Rechnung. stellen. Demnächst kommt noch einer damit an dass der Spediteur den Lkw nicht verkaufen darf weil er es 2 Jahre lang nicht auf die Reihe brachte sein privates Zeug aus der Staukiste zu räumen und er nur damit bezweckte Maden aus den schimmelnden Lebensmittel zu gewinnen. Wo leben wir denn ??? Ich hatte vor zwei Jahren in Belgien auch gesundheitliche Probleme die mich 10 Tage in Arlon ans Krankenbett fesselten, aber meine mir wertvollen Sachen waren noch vor mir zu Hause, --dafür hab ich bzw meine Frau gesorgt. Wenn JayJay6969 so ein armer Tropf ist dass er niemand hat wo ihm das Zeug in dem doch enorm langen Zeitraum abholen hätte können frag ich mich wie es in seiner Wohnung nach 2 Jahren wohl ausgesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Was meinst du mit Eigentum und Spedition? Was willst du wissen? Es ist ein kleines bissl komisch was du da schreibst.. Ich meine "Spedition hebt Eigentum von Fahrer bei Krankheit nicht auf", wie soll man das verstehen? Allgemein das mit dem nicht aufheben ist strange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayJay6969
17.03.2012, 09:25

wieso ist das strange?

0

Wieso wurde das Eigentum nicht schon längst abgeholt? Es lag 2 Jahre in der Spedition und wurde dort aufbewahrt?

Wieso wunderst du dich, dass es jetzt weg ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayJay6969
17.03.2012, 09:25

Weil ich durch Krankheit nicht dazu gekommen bin es abzuholen.

0

Was möchtest Du wissen?