spedition gründen?

2 Antworten

Solange du entsprechend Aufträge bekommst ist das kein Problem ein LKW zu Leasen.

Musst halt ne Firma Gründen das Gewerbe anmelden usw und auch alles Steuerliche Abrechnungen usw machen.

Sonst steht dem nichts im Wege.

Ernsthaft? du willst auschließlich von Frachten der Timocom etc fahren. solltest du damit über die runden kommen bist du noch keine Spedition sondern ein Transportunternehmer/ Frachtführer..

ich weis sehr gut was eine spedition ist

trotzdem eollte ich wissen ob das aleinig mit timocom mit dem berreich schafbar ist

0

LKW Fahren als Selbstständiger

Hallo, wenn man sich einen kompletten Sattelzug (Sattelzugmaschine und Auflieger) kauft, wieviel Geld muss man dann in einem monat einfahren um klar zu kommen? Bzw. wieviel geld bekommt man wo? Wenn man beispielsweise für dsv fahren will, wie viel geld bekommt man im monat? und wieviel geld bekommt man, wenn man sich seine touren selber besorgt??

...zur Frage

Im Lkw mitfahren und danach ganz normal mit Fahrerkarte fahren?

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Ich arbeite in einer Spedition und hab auch selbst den LKW Führerschein nebst Fahrerkarte.

Letzte Woche hab ich mir ein neues Auto gekauft, ein Freund von mir (selbst Händler / KFZ Meister) wohnt in Dortmund, hat den Wagen besichtigt und probegefahren und mit mir den Vertrag gemacht.

jetzt muss ich das Auto nur noch abholen, was ich morgen machen will. Da ich keine 150€ für den Zug ausgeben mag wollte ich mit einem unserer LKW nach Dortmund fahren, da wir sowieso ständig Touren da hin haben.

Darf ich selbst mit dem Lkw nach Dortmund fahren wenn nur meine Karte gesteckt ist und mein Kollege auf dem Beifahrersitz oder im Bett pennt? Bei einer Kontrolle könnte ich ja sagen dass ich ihn mit rauf nehme weil er da was zu tun hat oder so... ;)

In Dortmund würde ich den Truck dann an ihn übergeben und er würde ganz normal die Tour weiter fahren.

Die normalen Regelungen für 2-Fahrer Besatzung kenne ich natürlich, normal muss der 2. die Karte stecken und hat dann Bereitschaftszeit. Wie ist aber die Gesetzeslage wenn nur ich fahre?

Dann wärs aber vorbei, sobald ich aussteige, oder? Den Fall hatte ich in 12 Jahren noch nicht ;)

Wird er dann angehalten fragen sich die Beamten natürlich wie der Lkw nach Dortmund gekommen ist und wo ich denn hin bin (meine Daten stehen ja im Tachographen).

Weis jemand die Lösung?

...zur Frage

Wie kann ich eine LKW Spedition gründen?

Ich benötige die Infos für ein Referat, was für voraussetzungen usw brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?