Specksteine giftig?!

3 Antworten

Über Asbestfaserkonzentrationen bei der Bearbeitung von Speckstein liegen keine Messergebnisse vor. Wenn der verwendete Speckstein nur einen geringen Asbestgehalt aufweist, ist aufgrund des zeitlich begrenzten Umgangs durch Schüler und Lehrer das Gesundheitsrisiko als gering einzuschätzen. Durch staubarme Arbeitstechniken kann es weiter vermindert werden. Näheres dazu im eingefügten Link.

http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Gefahrstoffe/Arbeiten-mit-Gefahrstoffen/Speckstein.html

nein, sonst dürften sie ja nicht verkauft werden. Sie könnten Aspestfasern enthalten http://de.wikipedia.org/wiki/Speckstein#Gefahren

Erstmal Danke :)

Aber dann sind sie ja doch gefährlich? Also das Arbeiten mit diesen Steinen?! :o

0
@FreakyMadame

nein, die aus der Gegend wo Asbest drin sein könnte werden ja angeblich nicht mehr abgebaut, also auch nicht verkauft. Sicherheitshalber aber beim Kauf fragen.

0

Nicht wirklich, außer man atmet den Staub der Specksteine ein oder bekommt ihn in den Mund.

Ja und weil es heute ziemlich viel gestaubt hat, weil ich mit einer Grupper zusammen arbeite, kann es doch gefährlich werden..

0

Lohn vor knapp 1 Jahr zu viel bekommen und nun?

Hallo habe ein Problem, undzwar hat mein Alter Chef am 31.03.2017 500euro zu viel über wiesen was ich ehrlich gesagt nicht so mitbekommen habe aber habe mal nachgeschaut ja es stimmt er hat wo ich da nicht mehr gearbeitet habe zuviel überwiesen nun will er es bis zum 31.01.2018 zurück haben obwohl ich noch Lehrling bin, er würde bei nichtzahlung mit dem Anwalt drohen.. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Blutvergiftung nicht behandelt?

Und Nein, ich habe keine Blutvergiftung, deswegen braucht ihr nicht zu schreiben, das ins Krankenhaus soll.

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen haben Jod-Tabletten?

Ich muss Jod-Tabletten nehmen, weil ich eine zu große Schilddrüse habe (Ob das jetzt Über- oder Unterfunkion ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht :D). Meine Frage, was für Nebenwirkungen das denn haben kann? Oder ist das von Tablette zu Tablette unterschiedlich?

Danke im voraus! ;)

(Bei Google etc. habe ich nicht hilfreiches gefunden und in der Packungsbeilage stand auch nichts.)

...zur Frage

Ist die schöpfungsgeschichte eine trosterzählung für die juden?

Ich habe ehrlich keine antwort auf diese fragen aber hoffe auf viele hilfreiche antworten. Bitte nicht nur ja oder nein sondern auch belege.

...zur Frage

Seife statt Zahnpasta

Ich habe ein großes Problem. Ich habe gerade herausgefunden das ich keine Zahnpasta im Haus hab. Deswegen habe ich mir gedacht das ich einfach Seife nehme. Ist das giftig? Schadet es den Zähnen? Freue mich auf jede Antwort

...zur Frage

Ich mache ein eigenes Tabasco und habe dieses mal für den Geschmack paar Scheiben Chorizo Samali mit eingelegt. Ist das giftig?

Ich habe ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Ich dachte das sich Samali sowieso lange hält und wenn es in Salz und Essig eingelegt ist sogar noch viel länger. Weiß aber jemand mit Sicherheit das man den Tabasco noch essen kann, wenn er etwas länger als einen Monat eigelegt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?