Speck am Bauch brauche Hilfe

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kann man Fett nicht genau da abnehmen wo man das gerne hätte, denn jeder Körper hat seine bevorzugten "Lieblingsstellen" wo er die Depots anlegt. Du kannst nur allgemein mit der richtigen Ernährung und Sport (Kraft- und Ausdauertraining) den Körperfettanteil insgesamt senken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal die Idee, dass man dort den Speck verliert, wo man trainiert. Mittlerweile jedoch weiß die Wissenschaft, dass jeder Mensch Fett ganz individuell ablagert und an bestimmten Stellen eben besonders lange. Das ist in der Regel genetisch vorbestimmt.

Das bedeutet, dass du es nicht beeinflussen kannst. Um den Speck am Bauch los zu werden, musst du also insgesamt weiter abnehmen, dann wird irgendwann auch das Fett am Bauch verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, was ich ganz gut finde, du legst dich auf den Boden streckst deine Beine aus und hebst die dann ganz langsam an und wieder runter, hoch, runter, und ansonsten Videos auf YouTube, zum Beispiel von blogilates :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?