Speaking Test in Englisch 10. Klasse Realschule

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mir vielleicht auch ein paar englischsprachige Foren raussuchen und dort mit den Leuten chatten. Ist zwar mehr schreiben als reden aber vielleicht hilft das ja auch :-) Viel Glück!

Hallo :) ich habe zur vorbereitung meiner mama bilder auf englisch beschrieben und wörter die ich dazu brauchte und nicht wusste nachgeschlagen und gelernt :) du kannst auch ein bild einer freundin beschreiben und sie muss es dann zeichnen ohne gesehn zu haben. so kannst du überprüfen, wie gut und detailiert du beschreiben kannst. um ganz einfach und spielerisch deinen wortschatz zu erweitern kannst du auch einfach deine dvds auf englisch schauen, lässt sich bei jeder dvd unter spracheinstellungen einstellen :) so hab ich mich auf die prüfung vorbereitet und es hat geklappt.

übrigens kannst du englische text auch im internet lesen und hören. auf voa.de. hier ein beispiel: http://www.voanews.com/learningenglish/home/

lg und viel glück :-)

Jo, habe auch am Montag Speaking Test und bin eig. überhaupt nicht aufgeregt, da ich eig. sehr gut in Englisch bin und auch gut sprechen kann. Was ich übe, ist mir zu Part 1,2 und 3 Voc aufzuschreiben die mir helfen werden und die ich oft verwende. Zudem kannst du dich mit einem Freund, Familienmitglied oder irgend jemanden treffen, mit dem du dich in Englisch unterhältst. Du kannst auch auf "isb englisch speakingtest" gehn, da müsste bei Google Vorschläge ne PDF-Seite kommen. Klick die an, dann müssten Speakingtest Übungen kommen. Vergiss nicht beim Part 1 zumeist das simple present zu verwenden und im Part 2 ausschließlich present progressive. Gehe dann auch auf deinen Partner ein, so kannst du zeigen, dass du versteht was dein Partner will und sagt. Stelle ihm auch immer fragen und beziehe ihn in das Gespräch eine. Zudem solltest du in der Bildbeschreibung eine Struktur haben. Z.b. von oben nach unten, von links nach rechts oder so etwas. Und vergiss nicht bei Part 3 zu einem Ergebnis zu kommen und auch alle Beispiele mit ein beziehen. Ansonsten viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?