Spdif funktioniert unter ubuntu nicht. Kann jemand Helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prüf mal nach, ob die Packages Alsa und alsamixer installiert und richtig konfiguriert sind.

Sorry aber ich kenn mich da nicht so aus :-( wie soll ich das runterladen und installieren?

Wie gesagt bin neuling in sachen Linux bzw Ubuntu

0
@Miner87

Also ich hab mich heute noch mal meinem Problem befasst:

ich habs versucht zu installieren aber der mixer zeigt mir zwar nen Lautstärkeregler an aber da ist nichts mit Einstellungen etc. Die Befehle für die Sounderkennung klappte auch und ich habe über den Analogausgang ( 3,5 Klinke) Ton! Ich kann aber kein Spdif aktivieren. :-( Ich habe alle Anleitungen vom ubuntu wiki befolgt aber ohne erfolg :-(

Hast du noch weitere Ideen was da nicht funktioniert? Danke dir schon mal ;-)

Gruss Miner87

0

Was möchtest Du wissen?