SPD Ortsverein wechseln - aber wie?

1 Antwort

Na du meldest dich einfach um. Dem alten Ortsverein teilst du deinen Umzug mit und bei dem neuen meldest du dich an. Soweit ich weis, wird das Parteibuch auch nur umgeschrieben !

Berlin: SPD stürzen?

Der Trend verfestigt sich: die SPD wurde von ihren Koalitionären überholt und liegt nur noch auf Platz vier.

CDU: 20,3%, Linkspartei 18,3%, Grüne 17,5% und die SPD 17,1% (FDP 8% und AfD 11%)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/civey-umfrage-berliner-spdgehen-die-waehler-aus/22126498.html

Sollten sich die Grünen und Linken deshalb gemeinsam dazu entschließen die Regierung auflösen und Neuwahlen auszurufen? Denn dann könnten sie die SPD zum Juniorpartner machen und den Sozialdemokraten einen Ministerpräsidenten wegnehmen zugunsten eines zweiten grünen oder linken Ministerpräsidenten. Denn die rot-rot-grüne Mehrheit bleibt trotz des Niedergangs der SPD weiterhin bestehen und unangetastet. Und noch besser: Es gibt keine alternative Koalition mehr. Die Große Koalition und die Deutschlandkoalition hätten keine Mehrheit in Berlin. Die SPD kann ihre Partner nicht wechseln.

Aber immerhin könnte man der Bundes-SPD einen weiteren Schaden zufügen und der Großen Koalition durch verminderte Stimmen im Bundesrat zusetzen.

...zur Frage

Bei der Polizeiausbildung eine Wohnung bekommen.?!

Ich wohne in Bayern und möchte nach meinem Abitur nach Niedersachsen ziehen und eine Ausbildung anfangen für Polizistin. Mir hat ein Bekannter gesagt, dass ich eine Wohnung bekommen würde von der Polizeischule aus. (kostenlos) Stimmt das ?

...zur Frage

Wo anfangen beim Einbruchschutz?

Hallo,

mein Mann und ich ziehen demnächst um. Wir haben ein kleines Haus auf einem recht großen Grundstück in einem kleinen Dorf in Niedersachsen gekauft, also etwas abgelegener. Das ist ja auf der einen Seite ganz angenehm, aber ich hab dann jetzt doch ein wenig Angst vor Einbrechern. Wie sollte man da jetzt am besten vorgehen, ohne dass man gleich eine Sicherheitstechnik-Firma engagieren muss, die einem alles mögliche aufschwätzt? Ich habe gelesen das Licht recht wichtig beim Einbruchschutz ist, also gerade die Außenbeleuchtung: http://www.anti-einbrecher.de/einbruchschutz-infos/licht-der-beste-schutz-vor-einbrechern/

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Ins Ausland ziehen und Konto wechseln bei offenem Kredit?

Hallo,

ich habe momentan noch einen Kredit bei einer Bank abzuzahlen, werde aber beruflich demnächst in ein anderes Land ziehen und dementsprechend auch ein anderes Konto haben. Kann ich bei einem Kontowechsel der alten Bank einfach die neue Kontonummer nennen, von der sie die Kreditbeträge einziehen können oder muss ich das alte Konto so lange behalten, bis der Kredit abgezahlt ist?

...zur Frage

SPD Jusos?

Guten Tag Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner Mitgliedschaft bei der SPD. Anfang Januar habe ich meinen Mitgliedsantrag bei der SPD gestellt und wurde angenommen, ich bekam auch kurz danach eine E-Mail vom SPD Ortsvorsitzenden wann die Sitzungen sind Usw. doch inzwischen Frage ich mich ob es wirklich angebracht ist ob ich da hingehe. Ich bin nämlich erst 15 Jahre alt und befürchte das bei der SPD (Bzw bei meinem Ortsverein) nur irgendwelche 70+ Leute sind die mich dann komisch anschauen und jetzt Frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn ich irgendwie zu den Jusos gehe leider kenne ich mich nicht aus und weiß nicht an wenn ich mich wenden soll oder ob das überhaupt sinnvoll ist oder ob ich einfach beim Ortsverein bleiben soll.

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Tipps und Räte weil die Sitzung schon am Mittwoch ist.

...zur Frage

Was kann ich als Jugendlicher in einer Partei machen?

Hey, ich bin's wieder. Mein Antrag zum Parteibeitritt wurde sehr schnell beantwortet und ich gehöre jetzt zur SPD und kann mein Parteibuch in 3 Tagen abholen. Ich wollte aber vorher schon fragen was ich bei meinem Ortsverein alles machen kann bei der Mutterpartei da ich etwas aufgeklärter und vorbereiteter erscheinen will

Vielleicht könnt ihr mir ja auch paar Tipps geben was ich am Anfang beachten soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?