SPD Ortsverein wechseln - aber wie?

1 Antwort

Na du meldest dich einfach um. Dem alten Ortsverein teilst du deinen Umzug mit und bei dem neuen meldest du dich an. Soweit ich weis, wird das Parteibuch auch nur umgeschrieben !

Kann man in der Oberstufe die Schulform wechseln?

Hallo ihr Lieben, Aus gesundheitlichen Gründen wurde mir geraten von NRW nach Niedersachsen zu ziehen. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse einer Gesamtschule, nur leider gibt es in dem Wohnraum in den ich ziehen möchte, da dort auch ein Familienteil wohnt, keine Gesamtschulen, welche meine Kurse anbieten.. Deswegen zu meiner Frage: Kann man von einer Gesamtschule zu einem Gymnasium wechseln und wenn ja, was würde mich erwarten? LG und danke im voraus

...zur Frage

Politische Gegnger und verbündete der AfD?

Hat jemand einen aktuellen Stand dazu, wie es mit der AfD und anderen Parteien angeht, was die Sympathie betrifft?

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass es "Alle gegen die AfD sind" und wollte fragen, ob jemand aktuellere Informationen zu dem Thema hat, also ob sich da inwzischen etwas geändert hat, sich eine der größeren Parteien mit der AfD "zusammengschlossen" hat oder so etwas. Ich konnte bisher keine ausmachen.

Vielen Dank! :)

LG

...zur Frage

10. Klasse von Niedersachsen nach Bayern schwer?

Hallo, ich bin zurzeit in Klasse 10 in einem Gymnasium in Niedersachsen und es steht die Frage im Raum, ob wir wegen beruflichen Zwecken nach Bayern ziehen. Ich habe mich bereits etwas informiert und mir ist aufgefallen, dass die Schule/das Abi in Bayern bedeutend schwerer sein sollen. Es wurde davon berichtet, dass Schüler, die im Norden gut waren und dann nach Bayern gewechselt sind, total abgerutscht sind. Ich habe ein Zeugnis der 9. Klasse mit einem Durchschnitt von 2,2. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen? Sollte ich in Bayern lieber auf die Realschule gehen (was ich aber nicht gerne machen würde)? Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Schulwechsel niedersachsen bayern, abitur?

Hi, ich werde in den Sommerferien nach Bayern ziehen. Ich gehe jetzt in die 10.klasse eines Gymnasiums. Also würde ich hier nächstes Jahr ins Abitur gehen. Werde einen Schnitt von ca.3.5 haben und werde höchstwahrscheinlich keine 5en haben.

Kann ich in Bayern nächstes Jahr ganz normal mit dem Abitur anfangen oder muss ich die 10.Klasse nochmal wiederholen?

...zur Frage

Bei der Polizeiausbildung eine Wohnung bekommen.?!

Ich wohne in Bayern und möchte nach meinem Abitur nach Niedersachsen ziehen und eine Ausbildung anfangen für Polizistin. Mir hat ein Bekannter gesagt, dass ich eine Wohnung bekommen würde von der Polizeischule aus. (kostenlos) Stimmt das ?

...zur Frage

Ins Ausland ziehen und Konto wechseln bei offenem Kredit?

Hallo,

ich habe momentan noch einen Kredit bei einer Bank abzuzahlen, werde aber beruflich demnächst in ein anderes Land ziehen und dementsprechend auch ein anderes Konto haben. Kann ich bei einem Kontowechsel der alten Bank einfach die neue Kontonummer nennen, von der sie die Kreditbeträge einziehen können oder muss ich das alte Konto so lange behalten, bis der Kredit abgezahlt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?