SPD oder SPD SL Für Rennrad

4 Antworten

Man kann auch am RR SPD Pedale montieren, besser wären allerdings die SPD SL

Ok aber gehen SPD SL pedale auch gut für's mautainbike

0

Also du willst neue Pedale für MTB und Rennrad haben? Für das MTB würde ich dir zu SPD raten und fürs RR SPD SL mit jeweils passenden Schuhen. Und nein es wäre Sinnlos am Rennrad mit MTB Schuhen zu fahren da die viel weniger Steif sind und es wäre total sinnlos am MTB SPD SL Pedale zu fahren da man mit den Schuhen nicht laufen kann und diese auch kein Profil haben.

Und was wen ich SPD R Pedale fürs RRnehme würden die gehen sehen ja änlich wie SPD SL aus.??

0

Rennradschuhe RRS03 passende Cleats?

Meine Schuhe sind Rose RRS 03 http://www.roadbike.de/schuhe/test-rose-rrs-03.312187.9.htm

Beim Rennrad habe ich SPD-SL Cleats. Für die Spinning-Bikes bei uns im Studio werden jeden SPD-Cleats benötigt. Sind meine Schuhe damit auch kompatibel? Ich frag lieber vorher, bevor ich mir die kaufe.

...zur Frage

Lichtpflicht für Rennräder?

Hallo zusammen,

weil ja gestern der neue Bußgeldkatalog für Verstöße im Straßenverkehr gilt und ich auch gehört habe, dass das Fahren ohne Licht am Fahrrad nun teurer geworden kam bei mir diese Frage auf, ob ich am Rennrad Licht anbringen muss. Mein Fahrradhändler hat mir vor einigen Jahren beim Kauf des Rennrads mitgeteilt, dass Rennräder von der Lichtpflicht befreit sind. Gilt das heute immer noch? Ich frage mich außerdem, wo ich bei meinem Rennrad Licht befestigen könnte weil mein Lenker für so etwas keinen Platz bietet. Ein Rücklicht habe ich, weil es an meine Sattelstange passt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist dieses Rennrad, von KS-Cycling ( 28'' Rennrad Expert) , etwas für den Rennrad Neuling oder nicht

Hallo, Mein Name ist Thomas und ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen. Es sollte nicht mehr wie 400 Euro kosten. Hab ein Rennrad bei KS Cycling gesehen und möchte Euch fragen wer sich damit auskennt und ob es etwas taugt. Ich will damit keine Profi Rennen fahren oder so. Es sollte einfach nur zum fit bleiben benutzt werden und so 2 mal die Woche benutzt werden.Danke für eure Antworten und hier die Technischen Daten:

Technische AusstattungRahmen Aluminium Rahmen mit ovalisierten Hauptrohren und auswechselbarem SchaltaugeGabel gerade Aero Type 1" A-Head StahlgabelSteuersatz 1" Ahead-Steuersatz CANE CREEK VP-A31Vorbau Aluminium 1" A-Head VorbauLenker ZOOM Aluminium RennlenkerNaben Aluminium Schnellspannnabe vorne, Aluminium Schraubkranznabe mit Schnellspanner hintenFelgen Aluminium Hohlkammerfelgen SPIDERReifen KENDA 23-622 (700x23c)Gänge 14-Gang KettenschaltungSchaltwerk SHIMANO RD-A 050Umwerfer SHIMANO Umwerfer FD-2200Schalthebel SHIMANO SL-A 050Ritzel SHIMANO MF-HG37, 7-fach SchraubkranzKurbel PROWHEEL Aluminium KurbelInnenlager Patronenlager BSA 68, 122mmPedale Rennpedal mit Haken und RiemenSattel VADER RennsattelSattelstütze ZOOM Aluminium Patentsattelstütze Ø 27,2mmSattelklemmung Aluminium Sattelklemme mit SchnellspannerBremse TEKTRO Aluminium SeitenzugbremseBremshebel AluminiumStänder n.v.Zubehör n.v.Gewicht ca. 11,3 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?