Spazieren: stimmen die Werte hier?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

3 Antworten

Formel: gelaufene km x Gewicht x 0,9 ÷ 2 = rein gegangene aktive Kalorien.

Das ist eigentlich die Formel vom joggen, aber wenn man das Ergebnis halbiert (daher ÷2) ist es die spazierte Kalorienzahl für dein Gewicht und den km.

Die von deinem Gerät angezeigten 222 Kalorien beinhaltet auch die "inaktiven" Kalorien.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das sieht recht plausibel aus. 9000 Schritte auf 5,7 km passt zu Deiner geringen Körpergröße (kleine Schritte).

Vermutlich bist Du aber eher gemütlich spazieren gewesen, denn eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 3,6 km/h ist schon recht gering.

Ich würde den Werten überhaupt nicht trauen. Bei mir hat die App, selbst beim Stillstand zu Beginn, einfach weitergezählt. Wenn die Anzahl der Schritte falsch ist, sind die restlichen Daten sowieso falsch.

Woher ich das weiß:Beruf – Leistungssportler

Was möchtest Du wissen?