spazieren gehen mit welpen wie lange

7 Antworten

Du kannst bei dem Züchter nachfragen, welche Belastung der Welpe verträgt. Wenn ihr dann draußen unterwegs seid, braucht ihr nicht im Sturmschritt laufen, sondern gemütlich herumschlendern und dabei kleine Aufgaben wahrnehmen. Da wäre in Anfängen das Ansprechen des Hundes, so dass er den Kopf hebt und Dich ansieht, dann Sitz, Platz und die Leinenführigkeit kann auch schon mit Wochen langsam, langsam angegangen werden. Den Welpen dabei nicht überfordern und reichlich loben. Natürlich muss man den Hund in diesem Alter ganz besonders beobachten und stellt dann sehr schnell fest, ob er genug gelaufen und gearbeitet hat.

Frag den Züchter, der sollte Dich über die bedürfnisse des Welpen aufgeklärt haben.

Man sagt 1 Minute pro Lebenswoche - kommt aber auch darauf an, um welche Rasse es sich handelt. Leichte kleine Hunde vertragen mehr, schwere großwerdende Hunde dürfen weniger laufer.

Das ist grundsätzlich von der Hunderasse abhängig in jedem Fall solltest du in dem Alter die Zeiten für die später vorgesehenen Runden direkt einführen aber bereit sein auf zeichen des Hundes zu reagieren wenn er nochmal zwischendurch muss, ich würde aber auch im Welpenalter keine zusätzlichen Runden einplanen auf gar keinen Fall regelmäßig

Welpen Pinkelverhalten?

Hallo, also wir haben jetzt seit 2 Tagen einen 5 Monate alten Welpen adoptiert. Der Kleine fühlt sich soweit ganz wohl. Ich mach mir einfach Sorgen, weil er nicht wirklich oft pinkelt. Er trinkt immer wieder. Wir gehen mit ihm so alle 2 Stunden auf unsere Koppel hinterm Haus. Da brauch er meistens mindestens 20 Minuten bis was kommt. Wenn überhaupt... heute hat er nur einmal in der Frühe pipi gemacht und trotz weiterer Spaziergänge nichts mehr (ca 10 Std her) ist das normal????

...zur Frage

wie lange mit einem welpen gassi gehen?

hallo,wir haben jetz siet zwei wochen einen golden retriver welpen(10 wochen alt),und gehen natürlich täglich und oft mit ihr raus.jetz hab ich gehört das man nur so lange mit dem welpen laufen soll wie er alt ist??das heißt in unserem fall 10 minuten,wegen dem knochenaufbau!!STIMMT DAS??? danke für alle antworten

...zur Frage

Zu welchen Zeiten füttert man am besten einen Welpen?

Wir haben seit 3 Tagen eine 20 Wochen alten Welpen. Wann und wie oft sollte man ihn am besten füttern? Die Menge für ihn weiß ich schon, bloß bin ich mir nicht im klaren wann die besten Fütterungszeiten sind.

...zur Frage

Welpe bricht nach Knochen?

Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen und wohnen am Bauernhof mit vielen Katzen (15). Wir haben da eine Stelle wo sie immer Essensreste bekommen und da sind auch Suppenknochen. Da hat der kleine Lokí einen entdeckt und lange rumgekaut bis er ihn verloren hat. Jetzt ca. 20 min später erbricht er immer etwas. Was ich gesehen habe eine grüne flüssige Substanz. Was kann ich da machen? Ist es schlimm oder vergeht es von selber wieder?

...zur Frage

Welpe spazieren gehen

Hallo hab einen 2 Monate alten Welpen :) kann man mit ihm schon was länger am See spazieren gehen bzw wie lange könnte man gehen eigentlich merkt man ja wenn er erschöpft ist :) ps: ist ein Labrador

...zur Frage

wieviel nassfutter gibt man einen 5 wochen alten welpen wie oft und wieviel gramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?