Spawnen Mobs auf Grundstein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann mir wer sagen ob noch Hoffnung besteht

Sollte eigentlich. Mobs spawnen auf allen soliden Blöcken. Wenn du aber auf Friedlich spielst, macht es keinen Sinn, noch zu warten.

Weitere Informationen findest du hier.


Klar habe ich auf "Einfach" gespielt, weil draußen Mobs wie sonst was Genölt haben ( daran bemerkt man so was ja normalerweise) nur halt drinnen nicht. Und draußen war auch noch Tag!.

1
@Venompih

Draußen war Tag, und trotzdem sind Monster gespawnt? Merkwürdig.

Wie groß ist denn der Raum?

0

Ja ich kann dir nur beipflichten. Hab ein riesiges Areal bis aufs Grundgestein ausgehoben (Ebene 1 wo 100% Grundgestein is) keine Fackeln, kein Licht.. und es spawnt einfach nix. Das Einzige was kam, war ein Enderman, der sich aber scheinbar teleportiert und mit jetz nen Grasblock dahingesetzt hat xD Als ich noch beim Ausheben war, hatte ich dutzende Mobs da, die aber alle auf dem normalen Gestein gespawnt und dann runter gefallen/gelaufen sind. Und sobald alles weg war, waren auch alle Mobs weg. Ich kann also sagen "Nein, auf Grundgestein spawnt definitiv nix"

lG

Auf Grundgestein spawnen generell keine mobs, sowie auf allen anderen unzerstörbaren Blöcken.

Was möchtest Du wissen?