Spatz will ins Haus , was tun? :O

7 Antworten

Stell doch mal auf der inneren Seite des Fenster etwas großes, dunkles davor...wie ein Karton...sodass er da nicht mehr durch schauen kann und merkt das es dort nicht weitergeht...woher soll der Vogel wissen, dass es dort nicht weiter geht, obwohl er durchschauen kann!

mach das loch zu und sehe dir den vogel mal genauer an, vllt hat er ja irgendetwas. wenn das nicht der fall ist ignoriere ihn, dann lässt er dich auch inruhe.

probiert es doch erstaml damit, ihm etwas zu essen in ein vogelhäuschen(falls vorhanden) zu geben wenn nicht, dann scheucht ihn doch durch ebenfalls klopfen weg... oder ihr behaltet ihn ;-)

Kommen Spinnen zum Fenster rein?

Hi, vielleicht etwas dumme Frage, aber ich hab folgendes Problem. Seit mehreren Monaten ist eine Spinne am Dach direkt über meinem Fenster. Bis jetzt hat sie mich da wenig gestört, aber in letzter Zeit bewegt sie sich viel (ja, ich stalke die Spinne :D) und gestern Nacht hat sie Fäden direkt vor meinem Fenster gemacht. Da konnte sie nicht reinkommen, ich hatte das Fenster geschlossen. Heute will ich es auflassen, aber ich hab mords Panik vor dem Tier. Ich traue mich auch nicht rauszulangen und sie wegzumachen. Meine Frage: Kommen solche Spinnen (es ist glaub ne Kreuzspinne oder so was ähnliches) in Fenster? Ich hab noch nie eine in einem Haus gesehen, dabei bin ich sicher nicht die erste mit so einem ungebetenen Gast vor dem Fenster. Denkt ihr Sie kommt rein, wenn ich das Fenster auflasse?
Und ja ich weiß das ganze ist dämlich, aber bitte trotzdem richtige Antworten und keine dummen Kommentare. :) lg

...zur Frage

Vogel klopft täglich an's Fenster

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem! Ein Spatz kommt jeden morgen um zwischen 6 und 7 Uhr und klopft ca. für 3-6 (!!!) Stunden an mein Schlafzimmerfenster, wenn ich ihn verscheuche kommt er nach spätestens 5 min. wieder. Ich will den Vogel nicht verletzten, was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Hase klopft die ganze zeit mit seiner Hinterpfote gegen den käfig! wieso?

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Und was macht der da?

Hallo. Seit gestern Morgen kommt durchgehend immer wieder so ein kleiner Vogel und fliegt ans Fenster, fliegt daegegen, klopft dagegen setzt sich auf den Baum vor dem Fenster fliegt wieder dagegen und fliegt dann wieder weg. Und halt immer das gleiche ganze Zeit. Es ist ein hellbrauner vogel und er ist auf dem Rücken rötlich so wie auch auf der Brust. Was soll ich machen? Ich denke mal, das ist hetzt nicht das normalste der Welt für einen Vogel? :/

...zur Frage

taube fliegt gegen fenster

vor 2 tagen ist eine taube vor das fenster geflogen . ich und meine nachberin haben sie heute in die garage gebracht . sie ist im moment in einem großem karton. ihre flügel sind ok aber sie kann nicht fliegen . was sollen wir tun???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?