Spaßtag (Schule)

3 Antworten

Wir haben damals die Autos mit Klopapier eingewickelt, und nicht die Schule....es gibt doch auch ne Menge Konfetti, oder diese Luftschlangen aus der Dose ist auch ne coole sache...megafon oder knaller von silvester.... hauptsache der hausmeister hat viel zu tun.....

Also wir hatten damals - vor fast 30 Jahren folgendes auf Lager:

Bei allen Eingängen haben wir Planschbecken aufgestellt, diese mit einer Mischung aus Graberde (weil schön schwarz) und Wasser (schön kalt - noch Heute ein Dank an die Feuerwehr) gefüllt. Wenn die Herren Lehrer einen Benimmkurs gemacht haben, wissen sie ja, das die Dame keine nassen Füsse bekommen darf. Was heißt , alle Schülerinnen und weiblichen Lehrkräfte mussten durch die Becken in die Schule getragen werden. Wer das nicht machen wollte, der konnte sich Freikaufen. Leider kam damals nur ein Kuchenbuffet - hausmannsart - für die verbleibenden Schüler am ersten Tag nach den Ferien raus. Der Lehrer hat backen lernen müssen, denn er hat seine eigene Frau - unsere Rektorin nicht getragen !

Als nächstes haben wir uns vom Landwirt einige Tire geliehen, Zaun mit Strom und reichlich Heu. Das haben wir dann vor dem Verwaltungstrakt aufgebaut, damit es echter wirkte noch Einstreu (auf Folie) im Sichtbaren Innenbereich. Darauf noch Hühnerfütterglocken und Viehtränken. Es gab auch Mistforken, die aber diesmal die Lehrerinnen benutzten. Keine hat gemeutert. Die Lehrer haben Arbeitkleidung bekommen, und haben den Almabtrieb übernommen. Bis die das alles erledigt hatten,war an Unterricht nicht mehr zu denken. Als Belohnung haben wir einen DJ angagiert, Würstchen und Getränke besorgt - damals vom ortsansässigen Tante Emma-Laden und Fleischer. Dann gab´s Party bis Nachmittag´s für alle !!!!

nehmt einen zettel und hängt an die toiletten: defekt oder geschlossen wegen umbauarbeiten

ein paar gefundene scherze

also ihr braucht:

Eine Spritze mit einem Spitzen ende (Fragt euren hausarzt ob er euch eine geben kann)

Einen Schokoriegel

Jetzt müsst ihr in die Spritze Essig füllen und mit der Spitze durch die Verpackung den Essig in den Schokoriegel spritzen. Dann müsst ihr den Schokoriegel einem Lehrer geben und ihm beim essen zugucken.

PS.: Wenn euer Arzt euch die Spritze nicht geben möchte, spritzt den essig in der praxis in den schokoriegel und gebt ihm die spritze. Dann kann er sicher gehen das ihr keinen mist damit macht.

Einfach an ein Auto einen Zettel mit folgender Nachricht klemmen: "Entschuldigung, Ich habe aus Versehen Ihr Auto zerkratzt. Meine Nummer: 1234567". Die Nummer muss natürlich ausgedacht sein. Dann auf die Lauer legen und beim lustigen Kratzersuchen zuschauen!

Bei diesem Streich müssen alle in der Klasse mitmachen.Er ist gut als Aprilscherz geeignet:Ihr schreibt in der Pause an die Tafel:Unterricht fällt heute aus oder Unterricht heute in der 6B.Dann versteckt ihr euch alle am Klo.Wir haben das gemacht und der Lehrer ist drauf reingefallen.Wichtig:Nur bei Lehrern mit Humor einsetzen(sonst kriegt ihr Ärger!

Abschlussfeier, müssen wir unsere Lehrer einladen?

Folgendes Problem:
Wir haben in drei Wochen unsere Abschlussfeier, vormittags in der Schule mit Zeugnisverleihung und Abends gehen wir in einen Club den wir uns gemietet haben. Jetzt wissen wir nur nicht wie wir das machen sollen, es ist üblich an unserer Schule das die Lehrer Abends auch kommen aber wir würden lieber nur wir schüler sein, bzw. sind der Meinung das sollten Lehrer kommen, diese nach 1,2 Stunden auch gerne wieder gehen dürfen!

Was sollen wir jetzt machen? Einladungen an die Lehrer schreiben die okay sind das wenigstens nicht alle kommen? Wenn ja, das ganze zeitlich begrenzen?

Hoffe auf gute und hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Abschlussfeier Pflichtig?

Hallo. Am 30.6.2017 (freitag) ist das mein letzter Schultag an der schule wo wir unsere Zeugnisse bekommen. Im Schülerbuch steht das an dem Tag auch die Abschlussfeier ist. Doch jetzt sagt unser lehrer das die Abschlussfeier am Samstag oder Sonntag statt finden wird. Ich wollte nämlich am 1.7 direkt in meine Heimat fliegen.

Ist es Pflicht dort hin zu gehen? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust und ich trinke auch nicht. Deswegen ist es für mich unnötig. Ist der Lehrer dann nicht verpflichtet mein Zeugnis am 30.6 zu geben, wie es auch im Schülerbuch steht? Danke im vorraus

...zur Frage

Habt ihr Ideen für Abschlussfeiern?

Hey leute, ich mache nächsten samstag mit meinen Klassenkameradinnen eine kleine Abschlussfeier, da manche von unserer schule abgehen und unsere klasse getrennt wird. Wir werden draußen zelten aber uns fällt bisjetzt noch nicht soviel ein was wir machen können. Hat jemand ideen? Wir sind 6 personen :)

...zur Frage

Freinacht "Regeln"

Hallo Community,

heute wollte ich euch fragen wie es denn an Freinacht so zugeht. Ich hoere immer wieder dass leute pkws mit klopapier einrollen oder waende mit eiern bewerfen darf man das eigentlich? Oder gibt es bestimmte Regeln die bestimmen was man an Freinacht machen darf und nicht machen darf?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Ideensammlung zur Abschlussfeier? HILFE! :/

Hallo,

ich geh in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben genau in einem Monat Abschlussfeier ... :-) (11.07.), die Abschlussfeier wird in der Aula stattfinden und es kommen die Verwandten der 10. Klasse (10a&10b), sowie die Lehrer; Schulleitung etc. (meine Schule ist eine privat Schule und etwas strenger als staatliche Schulen).

Nun geht es daraum dass jede Klasse etwas vorführt .. Meine Klasse und ich wollten eigtl ein Theaterstück mit den verschiedenen Lehrern aufführen.. das war unserer Schulleitung nicht lustig genug, also können wir es streichen.. dann hat unsere klassenlehrerin vorgeschlagen eine oscarverleihung zu spielen, da dies aber auch schonmal gemacht wurde (vor 2 jahren) geht das auch nicht, ein eigenes lied schreibt die parallelklasse also ist das auch gestrichen..

Könnt ihr mir bitte mit Ideen kommentier, es ist echt wichtig, da wir sonst nichts vorführen können und es unser letzter gemeinsamer Abend ist. Bitte! ich bin um jede Idee dankbar! (die oben genannten ideen bitte nicht nochmal nennen)

...zur Frage

Abschluss Lehrer, Ideen für einen kleinen Text?

Ich mache gerade meinen Abschluss in der 10 Klassen an einer Realschule, für unseren Klassenlehrer habe ich ein Fotoalbum gebastelt das wir ihm an der Abschlussfeier überreichen. Nun möchte ich hinten noch einen Text reinschreiben für ihn, von wegen Abschied undso aber nicht so ein geschleime von, sie waren der beste Lehrer den wir je hatten :D Hat jemand Ideen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?