spaß wegen schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das liegt an der Ausschüttung von Endorphinen durch die Schmerzen. Darüber hinaus sind Endorphine tatsächlich auch so etwas wie innere
Schmerzmedikamente. Hohe Endorphin-Spiegel bedeuten ein geringeres
Schmerzempfinden. Das hat unseren Vorfahren oft das Leben gerettet, so dass sie bei schweren Verletzungen trotzdem vor den wilden Tieren fliehen konnten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie du das meinst.

Ich hatte vor kurzen sehr starke Rückenschmerzen und fand die ersten drei Tage noch sehr lustig. Du kommst nicht hoch, du kommst nicht runter, Selbst den Toilettendeckel anzuheben ist eine Qual. Aus dem Bett drehen um aufzustehen ging gar nicht. Du liegst auf der Kante und kommst ohne schwerzen nicht weiter. Du liegst da und fühlst dich wie eine Schildkröte auf dem Rücken und stellst vergleiche an. Nach dem 8 Tag war´s aber nicht mehr lustig, sondern richtig p.ssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memeguy
20.01.2016, 17:19

gibt mir halt so einen adrenalin kick

0

Masochisten fühlen halt so. Lies mal hier: Zitat: Für die Ursachen des Masochismus gibt es psychodynamische und lerntheoretische Konzepte. Psychodynamische Ansätze (z. B. Tiefenpsychologie)
sehen im Masochismus ein Abwehrverhalten, um Ängste und
Gewissenskonflikte, die im Zusammenhang mit dem Loslösen von der Mutter
stehen, zu unterdrücken. Psychologen erklären Masochismus dagegen
mittels der Lerntheorie: Masochismus entwickelt sich demnach u. a. über
klassische und operante Konditionierung, z.B. bei Masturbationsphantasien.[2]Zitatende. Such dir was aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memeguy
20.01.2016, 17:18

lieber nicht...

0

Ja, das ist es allerdings u. vor allem nicht normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja voll normal. Menschen sind dazu ausgelegt Schmerzen zu erleiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist " fun " ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memeguy
20.01.2016, 17:23

F: steht für Freunde die was unternehmen
U: steht für Uns, dich und mich
N: steht für eNdlich haben wir mal spass

0

Ja sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?