Spass im Schnee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den Spass darf man sich gerne gönnen und lernt dabei auch noch was zur Autobeherrschung. Wegen der Glätte treten keine besonders hohen Kräfte auf, sodass man das Auto nicht überlastet.

Man sollte aber drauf achten, dass da nichts mit Salz gestreut ist, weil das fördert den Rost gewaltig, wenn es durch die Spritzerei in alle Ritzen dringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du es machst. Wenn du ihn nicht ständig im Begrenzer hast, das Ganze nicht über Stunden geht und der Untergrund durchgängig mit Schnee bedeckt ist, sollte nicht viel passieren.

Da warte ich praktisch jedes Jahr drauf,das es scheit,und die Drift Saison wieder los geht.Wenn du driftest,versuche das mit so wenig Drehzahl wie möglich zumachen.Das ist Übungssache.Und ja,driften ist schädlich fürs Auto.Hier bei werden einige Bauteile des Fahrwerks stark belastet.Gerade die Radlager,und Achslager,leiden.

Na jedenfalls gut ist's nicht und solange du niemanden anders gefährdest und das vielleicht nicht auf Hauptstraße machst sollte das kein Problem sein.

So ein BMW ist ja dafür schon prädestiniert... Mit nem GT86 geht's sogar bei trockener Fahrbahn 😉

Kommentar von hoizscheitl
16.01.2016, 10:42

Mit 330d geht es auch bei trockener Fahrbahn aber das ist denke ich wirklich ungesund für viele Bauteile

1

Naja gut ist es sicherlich nicht fürs auto. Aber ab und zu muss es halt mal sein. Ich geh auch gern eine Runde driften, man sollte es halt nicht übertreiben

Wenn Du es übertreibst, kann es sein, dass das Differential den Geist aufgibt, weil die Drehzahldifferenzen sehr hoch sind.

Nein ist unschädlich

Gut ist es sicher nicht.

Spätestens dann, wenn Straßengräben, Bäume und Leitplanken aus dem Schnee hervorwachsen....

Kommentar von hoizscheitl
16.01.2016, 10:14

Ich meine rein technisch gesehen

0
Kommentar von dompfeifer
16.01.2016, 17:59

...... oder Eisdecken unter der Schneedecke wegbrechen!

0

Was möchtest Du wissen?