Spaß auch ohne alkehol?

17 Antworten

Guten Abend erstmal.

Wie alt jemand ist spielt keine Rolle Drogen aller art sollte man nie auch nur probieren den so hat jeder mal angefangen der dann süchtig wurde letzt endlich also lasst dich darauf gar nicht erst ein den es schadet den Körper ungemein.Zum einen den eigenen Körper da es Gehirnzellen absterben lässt und zu Leberzerose und andere schlimmen Krankheiten führen kann und des weiteren kann man zusätzlich auch andere gefährden wenn man bedenkt wie viele unfälle,schlägereien und vieles weitere dadurch schon entstanden ist da man sich dadurch nicht mehr unter kontrolle hat.

Spaß haben kann man immer wenn man mit den richtigen leuten zusammen ist daher kann ich dir nur den rat geben dir noch 2-3 reifere Freunde zu suchen die auch keine Drogen konsumieren und mit dehnen du ne menge fun haben kannst.

Ich hab in meinen 27 jahren z.B auch noch nie Geraucht,getrunken oder sonstiges und hatte mit meinen Freunden schon eine ganze menge spaß und super momente gehabt.

Ein paar meiner Freunde Trinken halt auch hin und wieder mal was aber wenn ich dabei bin trinken sie überhaupt nichts weil sie es gut heißen das ich nichts trinke und um mich dabei zu unterstützen das ich auch nie in irgend eine versuchung gebracht werde.Und durch solche dinge erkennt man schon wer ein wahrer Freund ist und wer nur ein Falscher ist dem es egal währe oder einen gar zu verleiten würde mal zu probieren.

Das jene die trinken behaupten das man nur mit Alk spaß haben kann liegt woll einfach daran das sie gar nicht mehr wissen wie es ohne den stoff ist und was richtiger spaß eigendlich bedeutet,es ist shclicht und einfach ein versuch seine Trinkerei zu rechtfertigen genau wie jene die meinen an Geburtstagen,Silverster und co. muss man anstoßen,saufen etc.weil es sich so gehört was ebenfalls unsinnig ist und sie an all den anderen Tagen sich auch die Kante geben was es irgend wie noch sinnfreier macht.

Also lass deine "Freunde" trinken wenn sie nicht mit sich reden lassen mit dir auch ohne Alkohohl zu feiern und spaß zu haben und such dir ein paar richtige die allgemein nichts trinken oder auch einfach mal drauf verzichten können um dich dabei zu haben ohne das du dich zu etwas gezwungen fühlen zu müssen oder als einziger da zu stehen der nicht mit trinkt.

Mfg Theorn.


Auf jeden Fall! Ich bin selbst 15 und in derselben Situation. Aber du darfst nicht alles glauben, was deine Freunde sagen! Erstens ist Alkohol für Jugendliche sehr schädlich (besonders Gehirn) und zweitens ist das Aufstehen am nächsten Tag oft  nicht so lustig (Kater!). Also, wenn du meinst, dass du keinen Alkohol magst (halte ich auch so), dann trink keinen. Gibt ja auch noch Cola oder alkoholfreies Bier usw.

LG, MinecraftWTF

man braucht diesen Mist nicht zum spaß haben, wer säuft kommt einfach nicht mit seinem leben klar und brauch den Rotz um das ausblenden zu können.

Bin jetzt ein paar Jährchen älter als du und habe mit meinen Freunden sehr viel und sehr oft Spaß, ohne mich abschießen zu müssen. Ich würde dir raten dir andere Freunde zu suchen, auf so ein niedriges Niveau solltest du dich nicht herunter lassen.

Was möchtest Du wissen?