Sparversand Wo und Wie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich wüsste nicht warum es auf diese Frage keine vernünftige Antwort gibt. Sparversand sind Waren- oder Büchersendungen von z. B. DHL, dafür gelten auch meine folgenden Angaben. Büchersendungen dürfen die Höchstmaße 35,3x30x15cm haben und kosten bis 20g 0,45 Euro, bis 50g 0,60 Euro, bis 500g 0,85 Euro und bis 1000g 1,40 Euro. Auf der Sendung muss Büchersendung draufstehen und der Umschlag darf lediglich mit einer Musterklamme geschlossen werden. Warensendungen dürfen die gleichen Höchstmaße wie Büchersendungen haben. Bis 20g kosten sie 0,45 Euro, bis 50g 0,70 Euro und bis 500g 1,65 Euro. Ich versende und erhalte selbst zerbrechliche Dinge als Warensendung. Man kann sie in Luftpolsterfolie einwickeln, in einen kleinen stabilen Karton legen und diesen in einen großen Umschlag stecken, der wiederum nur mit einer Musterklammer geschlossen wird. Vielen mag das zu viel Arbeit sein oder sie sind etwas phantasielos bezüglich der Verpackung. Ich freue mich jedoch selbst wenn ich etwas mit günstigen Versandkosten bekomme und biete es selbst deshalb auch gerne an. Grüße Fabius

Diese wahnsinnig tollen Antworten mal wieder ...

Um deine Frage sinnvoll beantworten zu können muss man ein paar Dinge wissen:

• handelt es sich bei dem Artikel um ein Buch?
  • welche Abmessungen hat der Artikel?
  • geht der Versand nach Deutschland? Wenn nicht, in welches Land dann? Wenn doch, auf eine der deutschen Inseln?
  • hast du einen Drucker? (also kannst du z.B. Versandlabel bei dir zuhause ausdrucken)

briefumschlag + musterklammer

das ganze in den briefkasten oder in der filiale abgeben

das is normalerweise eine warensendung

verschickt man mit der post in nem briefumschlag der offen sein sollte

offen = nicht wirklich offen, sondern mit einer musterklammer verschlossen!

0

Das hängt ganz stark vom Artikel ab ... ggf. geht es auch nicht als Warensendung, oder es ist eine Büchersendung oder ein Brief International oder oder oder ... ohne die Ware auch nur im mindesten zu kennen gibt es auf diese Frage keine sinnvolle Antwort.

0

egal wie oft du die frage stellst , als kind hast du bei ebay nix zu suchen

Mhm, wieder was gelernt. Da habe ich mir so viel Mühe mit meiner Antwort gemacht. Nächstes Mal schaue ich erst nach dem Alter des Fragenden.

0

Was möchtest Du wissen?