SPARTIPPS FÜR JUGENDLICHE?

6 Antworten

Du kriegst ja eine ganze Menge Taschengeld, soviel hatte ich in deinem Alter nicht zu Verfügung… Da kannst du gut was von abzweigen und zu Seite legen. 15 € pro Monat sollten drin sein, die dir zu Seite legen kannst!  wichtig für dich ist konsequent zu sein! Eine schöne Summe Geld, die man sich zur Seite gelegt hat, verleitet immer dazu angefasst zu werden, um andere nette Sachen zu kaufen… Da fehlt dann mal die Lieblings-CD oder man braucht ein neues Paar Sneaker…  Also: darauf achten, dass du nicht zwischendurch an das Geld gehst, um dir nette Kleinigkeiten zu kaufen…!  Wichtig ist, dass du das Geld direkt zur Seite legst und nicht im Portmonee hast, sonst hast du das viel zu schnell ausgegeben!  Ich habe mir als ich etwas älter war als du mal eine Spardose gekauft, da kam immer das Geld rein, um mein Auto zusammenzusparen!  Dann hast du einen Ort, wo du gezielt das Geld hinpacken kannst! Da kannst du auch immer mal einen Schein oder eine Münze reintun, wenn du was zwischendurch bekommst: Rasenmähen, Autowaschen oder was auch immer.  Dann kannst du am Monatsende immer einmal das Sparschwein auskippen und durchzählen, wie viel du jetzt schon zusammen hast! Das kann auch einen ganz schönen Antrieb zum Sparen geben, weil du siehst, dass es nach vorne geht! 

Ich habe auch recht früh mal ein so genanntes Auto-anspar-Konto zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen. Da waren dann vielleicht 50 € drauf und dann hat derjenige, der mir das geschenkt hat, zu allen möglichen Festen (Geburtstag, Weihnachten, Kommunion, Konfirmation oder was sonst auch immer ansteht)  statt eines Geschenkes wieder was drauf gepackt! Das kannst du dir dann auch von allen anderen Leuten wünschen, die dir was schenken wollen!  Der kann auch einiges zusammenkommen…  Ob du das Geld dann, wenn du 18 bist, für einen Urlaub oder für ein Auto oder für eine Fußnagelverlängerung ausgeben willst, ist ja dir überlassen!   Das Geld aus der oben beschriebenen Spardose kannst oder solltest du vielleicht auch regelmäßig auf das Konto einzahlen!  Dann ist zum einen die Versuchung nicht ganz so groß zwischendurch mal dranzugehen, zum anderen ist das Geld zum Beispiel bei einem möglichen Einbruch (Gott verhüte, dass sowas passiert, aber man weiß ja nie…) nicht einfach alles weg! 

Vielleicht recherchierst du auch mal, was ein Flug und ein Hotel für ein langes Wochenende oder eine Woche so kosten! Dann hast du auch ein Ziel auf das du hin sparen kannst! Kalkulier dabei auch etwas Geld ein, dass du vor Ort ausgeben kannst… Und zu guter letzt lass dir sagen: Zum 18. Geburtstag kannst du dir auch gut  einen weiteren Zuschuss zu deinem Projekt wünschen! Vielleicht ist ja sogar bei großzügigen Großeltern ein Flug drin? Oder deine Eltern schenken dir zwei der Übernachtungen in deinem Wunsch-Hotel? 

Viel Erfolg!

T3Fahrer

Respekt, gute Idee, ungewöhnlich für jemanden in Deinem Alter. Weiter so!

Lass Dir von Deinen Eltern ein gebührenfreies Schülerkonto/Taschengeldkonto  einrichten und zahle monatlich einen Betrag darauf ein.

https://www.taschengeldkonto.org/girokonto.html

Das benutzt Du dann nur zum Sparen. Wenn Du älter bist, kannst Du sicher auch mehr sparen, weil Du vielleicht mehr Taschengeld bekommst und Dir auch etwas zusätzlich verdienen kannst. Auch zum Geburtstag kannst Du Dir Geld dafür wünschen und auf das Konto einzahlen.

Wenn Du es dann schaffst, zwischendurch nicht zu oft, besser gar nicht, etwas vom Konto abzuheben, klappt das ganz bestimmt mit Deinem großen Traum. Viel Erfolg!

Mähe den rasen bei nachbarn gehe für ältere Menschen einkaufen und so weiter. Dann legst du das Geld und taschengeld zusammen und bekommst im Monat ca. 100€ in 12 Monaten sind es ca. 1200€ das mal 5 sind 6000€ wovon du dann den Flug und im Hotel wohnen kannst.

Reise, New York, Uhrzeit, Zeitzone?

Guten Abend,

meine Freunde und ich wollen Ende August in die USA (New York) fliegen.

Die Abreise ist um 14:00 Uhr und Ankunft 22:29 Uhr. (14h 29min).

Ist es dann in Amerika 22:29 Uhr? oder wurde es nach unserer Zeit berechnet?

Wenn wir 22:29 Uhr haben, ist es in New York 16:29 Uhr.

Meine Frage: wird es in New York 22:29 Uhr sein wenn wir landen oder 16:29 Uhr?

Ich hoffe, dass ich die Frage nicht all zu kompliziert gestellt habe ;D o.o

Und wenn es welche gibt, die schon da waren:

habt Ihr Reisetipps?

Oder wie man da am besten Kosten sparen könnte? Ich denke mal allein vom Flughafen (JFK) zu unserem Hotel wird es mit einem Taxi mächtig teuer oder?

Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort.

...zur Frage

Flitterwochen wohin Budget 1500?

Florida , Europa und New York fallen weg . Budget pro Person Flug inkl Hotel 1500

...zur Frage

Reichen 3 Tage in New York um die Stadt generell gesehen zu haben. Oder ist Flug + Hotel für 4 ....

Nächte zu teuer ? Soll ich besser länger gehen, damit es rentabler wird, was den Flug betrifft ?

...zur Frage

Durch Flugverspätung von Lufthansa habe ich meinen Anschlussflug von Thomas Cook Airlines verpasst. Wer haftet?

Mit ist was sehr blödes passiert. Ich hatte vor 10 Tagen, am 19. Sep einen Flug von Frankfurt nach New York mit Zwischenstopp in Manchester. (insgesamt 2 Flüge).

Flug 1 war ein Lufthansa Flug von Frankfurt nach Manchester Dann hatten wir geplante 1:40 std Zwischenstopp. Flug 2 war ein Thomas Cook Airlines Flug von Mancheter nach New York.

Der Lufthansa Flug kam tatsächlich um 30 min zu spät in Manchester an, sodass wir unseren Anschlussflug von Thomas Cook knapp verpassten.

Wer ist dafür haftbar? Muss Lufhansa mir den Schaden bezahlen?

Ich musste dann 2 Tage lang in Manchester bleiben und den nächsten Flug nach New York nehmen. Das Hotel in New York konnte ich auch nicht mehr stornieren. Insgesamt hatte ich einen Schaden von knapp 500 Euro (235,77 Euro Hotel New York + 209,06 Euro Hotel in Manchester sowie 60 Euro Taxi in Manchester).

Haftet Lufthansa? Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

...zur Frage

Wie bleibt man Nachts am besten wach?

Junge, 13. Muss um 4:30 Uhr zum Bahnhof. Vorher noch Koffer packen. Dann im Zug nach Berlin. Um 8:20 Uhr dann Flug nach New York.

...zur Frage

Erfahrung mit Pennsylvania Hotel in New York?

Hallo, Habe mich im Netz durchgelesen, was das Pennsylvania Hotel in New York betrifft, und musste feststellen, dass teilweise sehr unterschiedliche Bewertungen abgegeben wurden... daher ist es schwierig sich ein Bild davon zu machen! Einige sprechen vom "absolutes No-Go" und andere meinen "zum übernachten sei es ok". Es wird von Bettwanzen, Schimmel, Kakerlaken und jede Menge Staub berichtet!

Meine Situation; wir brauchen nicht den absoluten Luxus, aber wir möchten im Winter eine Woche dort verbringen und den Trip überstehen, ohne zu erfrieren! Wir wollen uns auch keine Krankheiten oder Läusen einfangen. Ein unerwarteter Besucher, der mal meint er müsste durchs Fenster steigen, um uns zu berauben, wäre ebenfalls schlecht! Die alten Zimmer machen uns nix aus, alte Toiletten auch nicht, sofern man sich wie erwähnt keine Krankheiten einfängt. Meine Frage; ist das möglich?

Bitte an dieser Stelle nur objektive Meinungen und fair bleiben :) nix subjektives von jemanden, der dem Hotel eine reindrücken möchte, weil der Service eventuell unfreundlich war oder das Frühstück nicht geschmeckt hat. Ist vielleicht sogar jemand dabei, der schon dort gearbeitet hat und mich hier mal aufklären kann? Wie ist die wahre Lage im Pennsylvania Hotel? Danke im voraus und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?