Sparticket Deutsche Bahn / 1. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So pauschal ist das schwer zu beantworten. Bisher bin ich auch in der 2. Klasse meistens gut gefahren, die 1. nutze ich normalerweise nur, wenn der Arbeitgeber die Fahrkarte bezahlt. Wenn aber der Preisunterschied bei Sparpreis-Tickets nur gering ist, würde ich vermutlich auch die 1. wählen.

Empfehlen würde ich aber bei langen Strecken eine Sitzplatzreservierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belladonna1971
15.11.2016, 19:59

Danke. Kann ich beim Sparticket Sitzplatz reservieren? Das  habe ich noch nicht gefunden.

0

In der 1. Klasse hast du etwas mehr Platz (breitere Sitze und mehr Beinfreiheit) und meistens - aber nicht immer - ist es etwas ruhiger als in der 2. Klasse. Zudem wirst du im ICE am Sitzplatz gegen Bezahlung mit Getränken und kleinen Speisen bedient. Ob das den Aufpreis rechtfertigt musst du selber entscheiden. Unbedingt einen Sitzplatz reservieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sitze der 2.ten Klasse im ICE (gehe ich von aus) sind auch recht bequem. Da hält man es schon einige Stunden aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belladonna1971
15.11.2016, 19:59

Ja sicher. aber bekommt man welche oder ist es eher überfüllt?

0
Kommentar von Belladonna1971
15.11.2016, 20:05

Was ist der Unterschied ICE und IC?

0

Was möchtest Du wissen?