Sparta Ka referat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wort spartanisch kommt von Sparta. Die Jungen lebten ab dem 7 lebensjahr nicht mehr bei ihren Eltern. Sie lebten in Gruppen mit gleichaltrigen zusammen mit denen sie auch ausgebildet wurden. Diese ausbildung begann mit Kriegsspielen (für die man heute ihn den Knast kommen würde wenn man das Kinder antäte). Die Jungen bekammen auch kaum Nahrung, gerade genug um nicht zu verhungern, wenn sie mehr wollten mussten sie sie stehlen oder auf irgend eine weise dafür bezahlen. Außerdem bekammen sie nur eine Toga pro Jahr wenn sie heraus wuchsen oder sie kaputt ging mussten sie nackt rum laufen. Das einzigste was man an der ausbildung positiv nennen könnt war, das sie lesen und schreiben lernten.

Danke aber das hat eine andere schon

0

Schreib mal, was du schon hast oder was ihr schon habt, damit dem nächsten Antworter nicht dasselbe passiert wie Schattenrot.

Was möchtest Du wissen?