Spart man Strom, wenn man sämtliche Stecker zieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Stecker an denen keine Geräte im Standby-Modus hängen verbrauchen keinen Strom. Stromverbraucher sind die oben erwähnten Geräte, wenn sie sich nicht vollständig abschalten lassen (echter Netzschalter) und alle sog. Steckernetzteile und Ladegeräte, auch wenn sie nicht in Betrieb aber angeschlossen sind.

Du klemmst doch auch nicht die Anschlüsse von deiner Deckenlampe jedes mal ab.

ein Tischlämpchen zieht auch im ausgeschalteten Zustand keinen Strom. Das bezieht sich nur auf Standby Geräte.

Eben! Das war ja auch meine Meinung. Ist das irgendwie belegbar?

0
@hilti

"http://www.seniorenakademie.ba-heidenheim.de/senweb/strom/esk.html"

0
@newcomer

DH! Danke für die Skizze. Das müßte ja auch der Dümmste kapieren, oder??

Schalter ein--> jetzt zahl ich; Schalter aus--> jetzt zahl ich nicht! ;-)

0

Also wenn man bedenkt das ein Gerät beim ein und ausschalten viel mehr Strom verbraucht als wenn es eine Stunde in Betrieb ist, dann wohl eher nicht.

woher kommt bitte diese Weisheit? Das mag für eine E-Lok beim Anfahren gelten, aber wer hat schon eine solche zu Hause?

0

Zieht ein Kabel strom wenn es nicht am handy angeschlossen ist?

Frage mich das nur aus wissensfrage ist mir relativ egal aber ich würde das gerne wissen, wenn ein stecker in der steckdose steckt von mein aufladegerät handy, und es ist kein Handy angesteckt. zieht es dann strom raus?

...zur Frage

pc geht nur für 1 sekunde an?

also ich kenne mich nicht wirklich mit pcs aus und der ist auch schon sehr alt aber trozdem noch nicht der schlechteste :D allerdings geht er nurnoch für eine sekunde an und ich weiß nicht wieso ich muss ja nur den strom stecker und den für den desktop anschließen und die waren nicht lose oderso habe jetzt einfach mal ein bild dazu gepackt vielleicht sieht man dadrin ja das problem :D ( lüfter habe ich auch schon entstaubt :D )

...zur Frage

Zieht ihr den Stromstecker bei euren Küchegeräten ab?

Also ich hab eine Steckdosenleiste, insgesamt 5 Geräte sind damit verbunden. Kaffeevollautomat, Toaster, Mikrowelle und noch ein Toast maker. Ich würde mal gerne wissen, ob die Geräte noch viel Strom verbrauchen, wenn sie sozusagen ausgeschaltet aber noch angeschlossen sind?

LG

...zur Frage

Ziehen Toaster, Wasserkocher etc Strom, wenn sie nicht genutzt werden?

Klar, Musikanlage, Tv etc ziehen welchen, wenn sie im Standby sind, aber ein Toaster und ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Radio ausstecken wenn man ausschaltet?

Stellt euch mal vor dass man immer den Stecker zieht, nachdem man den (neuen) Radio ausgemacht hat mit der Begründung: Der braucht auch ausgeschaltet viel Strom... Der Haken dran ist dass man danach immer wieder den Kanal neu finden darf, weil er sich nicht speichert wenn man aussteckt... :( (und abgesehen davon schadet das nicht dem Radio wenn man dauernd ein und aussteckt?)

Ist diese Behauptung Richtig oder Falsch?

...zur Frage

Kann man bei jedem Stromkabel den Stecker wechseln wenn er kaputt ist?

bso Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?