Spart man mit DocMorris Apotheken wirklich Geld ohne gesundheitlich Schaden zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hallo, ich habe schon einmal bei DocMorris in einer Filiale in Ettlingen bei Karlsruhe ein Rezept eingelöst. Bin mit der Bedienung sehr zufrieden, da das Original Präparat abgegeben wurde, weil sie das was aufgeschrieben war nicht da hatten. Dadurch musste ich nicht nochmal hin, wie es bei anderen Apotheken oft der Fall ist. Außerdem ist mir das Original Präparat eh lieber. Das schreibt der Arzt aber aus Kostengründen nicht auf. Ich musste nur die normale Rezeptgebühr von 5 EUR entrichten, wie in anderen Apotheken. Kann ich also empfehlen!!

Hallo,

wir sind schon seit mehreren Jahren Kunde bei DocMorris. Alles ohne Probleme und somit OK. Da sind Profis am Werk, die auch auf die Medikamentierung achten.

Seit einiger Zeit haben wir aber unseren Umgang mit Internet-Apotheken leicht verändert:

Medikamente auf Rezept sind bei DocMorris am günstigsten, da sie 50% Rabatt auf die Zuzahlung geben - Rezeptfreie Medikamente sind IMMER (ich hab das lange überprüft) bei DocMorris TEURER als bei anderen genauso seriösen Internetapotheken.

Es gibt da bei EBAY ein neues Angebot namens "Ebay Express". Da gibs es nur geprüfte Anbieter, die zu Festpreisen liefern - und das sind in der Regel "Ableger" von ganz normalen Apotheken, die halt noch im Internet verkaufen. Allerdings haben wir da nur die ganz normalen Sachen (wie Aspirin) und das auch nur bei deutschen Anbietern gekauft. NULL PROBLEME. Richtig lohnt es sich, wenn man soviel Sachen bestellt, dass man kein Porto mehr bezahlen muss (bei ca 40-75 € spart man ca 5€ Versand). Das kommt bei etwas Planung schon zusammen. Auf diese Weise sparen wir bis zu 100 € im Jahr.

Fuer andere Sachen (VI.... oder ähnliches) gilt das natürlich nicht.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Taunus

pille

Ich finde Internet Apotheken in Ordnung fuer Dinge, die du nicht auf Rezept bekommst. Allerdings gehe ich lieber zu "unserer" Apotheke im Ort. Ich kann dem Apotheker vertrauen. Gerade bei aelteren Menschen finde ich die Apotheke vor Ort besser. Unser Apotheker kennt eigentlich fast alle (ist ein sehr kleiner Ort). Er weiss was die Menschen sonst fuer Medikamente haben und kann viel besser abschaetzen, was richtig fuer einen ist und was nicht.

es gibt viele internetapotheken. in hamburg hat eine auch eine örtliche anlaufstelle, zum kostensparen für versand. generell ist es so: apothekerberatung fällt natürlich aus, aber wenn du bereits genau weißt, was du willst, dann kannst du viel sparen. gib bei google.de einfach ein preisvergleich und den genauen namen deines medikaments, dann findest du genug, mußt aber noch extra die versandkosten anklicken, sind sehr unterschiedlich, selten ganz ohne versand, oft erst bei mindestsumme. originalmedikamente bekommst du da immer genauso wie in der apotheke um die ecke.

Warum solltest Du Schaden nehmen? Weil Dir kein Apotheker an der Theke das Medikament aufschwätzt, bei dem er in dieser Woche die höchste Rendite bekommt (gestern war der Pharmavertreter da)? Leute habt keine Hemmungen, die zocken uns alle noch zuviel ab - auch DocMorris ist zu teuer1

Am eventuellen gesundheitlichen Schaden ist sicher nicht DocMorris schuld.

Du bekommst ja bei DocMorris die Original-Medikamente wie auch in anderen Apotheken.

Ob du was sparst, hängt vom Einzelfall ab.

Wenn du 3€ einsparst und 4€ Fahrtkosten hast, dann sicher nicht.

Es ist ja nicht verboten Preisvergleiche anzustellen, - also einfach nach dem Preisen fragen und dann entscheiden!

garnicht ich spare im internet für meine haarausfall mittel [regaine männer] 30 euro also bezahle ich nur 54 euro als 84 euro und ab 50 euro glaube ich ist sogar versand kostenfrei bei doc mories

JA. Ich habe schon oft übers Internet bei DocMorris eingekauft. Wo hier in Hamburg ist denn jetzt eine Filiale?

Bin keine Hamburgerin - war sehr im Zentrum (Speesortstrasse?)

0

Hamburg Speersort - haben mich allerdings nicht überzeugen können :-)

0

Ich bestelle alles, was wir brauchen, bei Doc M. Wo soll da das Risiko sein? Und ich spare noch 50% der Rezeptgebühren...

Was möchtest Du wissen?