Sparschwein zur Bank?

5 Antworten

Als erstes kannst du schon mal kein Geld auf eine Kreditkarte überweisen...

In der Regel brauchst du ein Konto bei der Bank wenn du Geld umtauschen willst. Dort wird es dann eingezahlt und du kannst es wieder abheben. Wenn du glück hasttauscht die Bank das Geld auch so um, ist aber nicht der Regelfall. MfG

Das Geld wird niemals auf eine Kreditkarte überwiesen.

Möglicherweise aber auf den Girokonto. Es hängt von der Bank ab, ob die das in bar auszahlt.

Du musst erstmal zur Bank gehen bei der du ein Girokonto/Sparkonto (etc) hast. Dann hast du zwei Optionen:

a) am Schalter werden die Münzen angenommen (heutzutage nicht immer sicher, weil viele Schalter keine Münzzähler mehr haben), die werden dann erst aufs Konto gut geschrieben und wieder ausbezahlt wenn du es möchtest (und das Konto nicht gesperrt ist ; ) )

b) Die Bank hat einen Einzahlautomaten der Münzen annimmt, dann EC Karte (nicht Kreditkarte, oder Sparkarte beim Sparkonto) in den Automaten, Münzen reinkippen, ne Minute warten und Geld wieder auszahlen lassen

Also der Weg am Konto führt net vorbei ^^

(unpopuläre c) Option: Kein Einzahlautomat, kein Zähler am Schalter - der Bankangestellte schickt es zum zählen extra ein - dauert länger und kommst nicht sofort dran. und eventuell kostet es auch Gebühren)

Was möchtest Du wissen?