Sparsames 4Bay Nas unter 100€?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gibt es nicht einmal unter 200,- Euro! Überhaupt finde ich die Fragestellung falsch -> für mich ist immer das Wichtigste, WAS ich denn genau brauche, d.h. welche Problemstellung ich damit gelöst haben möchte. Erst danach kann ich mich auf die Suche nach möglichen Produkten machen und in Folge sehe ich, in welchem Preisumfeld ich dabei lande. Dann kann ich mich entscheiden, ob es mir das wert ist oder nicht. Aber einen halbpatzigen Kompromiss einzugehen hat sich noch in den allerallerseltensten Fällen gelohnt. Das ist meine Erfahrung! Bei dir wäre das z.B. die Frage: Warum kommst du drauf, dass du unbedingt eine 4-Bay NAS haben willst? Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen für dein dahinter liegendes Problem :-)) Oder das Problem ist dir so wichtig, dass du halt auch (egal wie zähneknirschend) tiefer in die Tasche greifst. Tatsache ist und bleibt: Für 100,- bekommst du's nicht. PS: Die billigsten in den Preisvergleichsmaschinen habe ich ab 232,- Euro gesehen....

Hallo,

Wofür brauchst du ein 4-Bay NAS? Willst du die Platten in RAID konfigurieren? Wie die anderen schon erklärt haben, wäre es sehr schwierig so ein Gehäuse für weniger als 100 Euro zu finden. Vielleicht kannst du dir ein 2-Bay Nas holen, das Festplatten mit 6 TB Kapazität unterstützt.

MfG, Dorian_WD

Mir ist kein 4-Bay NAS für unter 100 € bekannt. Lediglich 2-Bay NAS'.

Gebraucht ist es sicherlich möglich.

Grüße - bormolino

Was möchtest Du wissen?