Sparpreis: einen Zug früher nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich nicht.

Du kannst dir aber die Zugbindung aufheben lassen, was die Preisdifferenz zwischen Sparpreis und Flexpreis + 19 Euro Bearbeitungsgebühr kostet.

Koboldsbraut 01.03.2017, 08:36

Das geht seit kurzem nicht mehr, ixh muss lügen, entweder zum fahrplanwechsel oder zum Jahreswechsel wurde diese Möglichkeit aus dem Tarif genommen. 

0
DBLokfuehrer 15.07.2017, 09:07

Ich habe mal direkt bei der Bahn nachgefragt. Tatsächlich wurde diese Option zum Fahrplanwechsel im Dezemeber 2016 abgeschafft. Da war ich wohl nicht mehr richtig informiert. Danke für die Berichtigung.

0

Nein, Sparpreise gelten nur für bestimmte Verbindungen.

TKPommes 28.02.2017, 15:28

Danke.

0

Zum Sparpreis musst du den genannten Zug nehmen.

TKPommes 28.02.2017, 15:28

Danke.

0

Nein du hast Zugbindung.

Nein. So etwas geht nur beim Flexpreis

Was möchtest Du wissen?