SPARMETHODEN?!?

2 Antworten

Schreib dir einfach immer alles auf und das Monate lang! Am Ende des Monats vergleichst du dann mit dem davor. Dann weißt du was du beim nächsten mal weniger kaufst oder gar nicht. Tolle Android App ist Zb. MoneyTab. Die erstellt dir gleich noch Statistiken.

Eure Sparmethoden?

Hallo Ihr Lieben,

da ich ein Sparfuchs bin ( mache das gerne ), wollte ich mal nach Tipps fragen, vielleicht gibt es noch welche, die ich nicht kenne?

Das sind meine Sparmethoden:

1. "Kleinvieh" Münzen: Ich habe zwei Spardosen, die ausländischen Münzen wandern alle da rein, 0,50 - 2,00 Euro für die Urlaubskasse, 0,01 - 0,20 in die andere Dose als Rücklage. Später wird es umgetauscht und auf Tagesgeldkonto gelegt.

2. Jeden Monat wandert ein festgelegter Betrag per Dauerauftrag auf ein Tagesgeldkonto. Was am Ende des Monats ( meist ein Tag vorm nächsten Gehalt ) auf dem Girokonto übrig bleibt, wandert ebenfalls auf Tagesgeldkonto.

3. Seit letzten Monat habe ich konsequent fürs Einkaufen eine Einkaufsliste gemacht. Hat sehr gut geklappt und es ist sogar was über geblieben. Ging dann für den Friseur drauf :-) Zudem gehen wir nie hungrig einkaufen.

4. Lasse bei gutem Wetter öfters das Auto stehen und fahre mit Fahrrad zur Arbeit.

5. Habe für bestimmte Sachen ein Budget festgelegt, z.B. für Hygieneartikel, Drogerieprodukte. Bleibt mal etwas übrig vom Budget, geht das auch in die Spardose bzw. aufs Tagesgeldkonto.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen #kratz

Einmal noch als Info: Es ist nicht so, dass ich mir nicht auch mal was gönne, bzw. lebe ;-) Also ich gehe auch mal einen Kaffee trinken, ins Kino, zur Kosmetikerin, ins Nagelstudio, kaufe mir Bücher, ...Aber auch hierfür hab ich ein festgelegtes Taschengeld, da die große Gefahr besteht, unnützes zu holen ( manchmal passiert es doch noch :D ).

Wie macht Ihr das? Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Wie kann man auf howrse schnell Reich werden?

Ich habe irgendwie immer wenig Geld auf Howrse und brauche etwas mehr- wie ghet das am schnellsten? oder wie aknn man shcnell reich werden?

lg Secret

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?