Sparkonto Geld umbuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem die bisherigen zwei antworten nicht sehr korrekt waren.....
Du kannst von deinem Sparbuch auch auf dein Girokonto (bspw) Geld umbuchen, sofern du noch ein gebundenes Sparbuch hast, solltest du dieses mit zur Bank nehmen. Die 2000€ sind der monatlich frei verfügbare Betrag über diesen kannst du egal ob als Bargeld oder als Buchgeld bei der Überweisung für alles was darüber hinaus geht zahlst du vorschusszinsen, diese betragen ein halb oder ein Viertel des habenzinssatz, aufgrund der aktuellen Niedrigzinsen ist das somit auch kein so hoher Betrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicki222
26.07.2016, 12:37

Hallo coolboy es hat alles gut geklappt :-)

0

Du kannst von einem Sparbuch kein Geld abbuchen. Folglich nützt dir eine Überweisung nichts.

Vom Sparbuch kannst du nur Geld abheben, so dass bei den 2000 Euro nur Bargeld gemeint sein kann. Lies mal hier:

http://www.helpster.de/geld-vom-sparkasse-sparbuch-abheben-so-geht-s\_66104

Warum legst du dir kein Tagesgeldkonto zu? Da gibts mehr Zinsen, der Betrag ist frei verfügbar und du kannst beliebig Geld abbuchen oder draufbuchen. Und Alles ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sparbuch hat keine Zahlungsfunktion. Eine "Überweisung" geht also nicht, aber eine Umbuchung auf das Girokonto.

Wie die Umbuchung technisch zu vollziehen ist, hängt von Deiner Bank ab. Wer ein klassisches Sparbuch hat, geht damit zu seiner Bank und gibt da den Umbuchungsauftrag.

Verfügen kann man auch über mehr als 2000 Euro im Monat, muß dann aber für den übersteigenden Betrag den Abzug von Vorschußzinsen in Kauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sparkonten ist das so eine Sache. Man muss ziemlich viel bezahlen wenn man irgendetwas mit dem Geld auf den Sparkonto macht. Ich würde es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicki222
26.07.2016, 01:20

Nun ja ich brauche dringend das Geld 

0
Kommentar von ronnyarmin
26.07.2016, 01:23

Was muss man da 'ziemlich viel bezahlen'?

1

Geh mit Deinem Sparbuch zur Bank. Da wird der Betrag auf Dein Girokonto umgebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?