sparkassenkonto ueberziehen wieviel zins?

6 Antworten

Schau mal auf den letzten Kontoauszug, da müssten die Überziehungszinsen drauf stehen - oder auf einem Auszug vor einigen Wochen/Monaten. Irgendwo steht der Prozentsatz drauf.

Und abgerechnet wird nach 3 Monaten. Nicht am Jahresende. Da kriegst Du dann den Betrag minusgeschrieben.

Da kann dir nur deine Sparkasse helfen, denn die Sollzinsen legt jede einzeln fest. In der entsprechenden Filiale findest du einen Aushang darüber. Auch nachts.

Und die Gebühr wird bereits nächten Monat berechnet, nicht erst am Ende des Jahres.

Sparkasse normalerweise ca. 10-15% pro Jahr. Und das dann halt anteilig für die Tage.

Prozentberechnung wirst du wohl noch aus der Schule können.

5

wie jetzt 44 euro oder mehr nur weil einmal ueberziehen???!

0
46
@whitelong

Sparkasse normalerweise ca. 10-15% pro Jahr. Und das dann halt anteilig für die Tage.

Bitte noch mal konzentriert meine Antwort lesen.

0

Konto Überzug

Also zu meiner Frage, wenn ich mein Konto,

Anfang des Monats um nen kleineren betrag ( sagen wir mal 10€ überziehe aber mitte des monats 15€ eingezahlt bekomme, wird das dann Konsequenzen mit sich ziehen?

Schufa EInträge etc?

...zur Frage

Konto Überweisung von 1300 Euro erhalten aber 100 Euro wurden nicht gutgeschrieben?

Guten Abend liebe Community,

Ich hab eine Frage bezüglich einer heute eingegangenen Konto Überweisung.

Ich habe heute eine Überweisung von 1300 Euro erhalten aber statt der 1300 Euro sind nur 1200 Euro gebucht werden woran kann das liegen? mir macht das Grad keine Ruhe.

...zur Frage

Giro Konto überziehen bei der Sparkasse

hey leute,

ich bin seit 1 Woche offiziell jetzt arbeitslos und drohe in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, da einer meiner Ex Chefs mir den Antrag für ALG nicht zurück geben will. (längere geschichte) Nun muss ich wohl mein Giro Konto überziehen um meine Miete zahlen zu können. Kann man einfach so das Konto überziehen oder muss man dafür was unterschreiben oder wie läuft das? ich habe das der Sparkasse schon vor 1 Woche mitgeteilt, habe aber darauf keine Antwort bekommen.

Danke schonmal für eure Antworten.

lg ella

...zur Frage

Wielange dauert überweisung auf ein Postbank konto?

Mir wurde gestern nachmittag von ein Sparkassenkonto ein Betrag auf mein Postbankkonto überwiesen, ist das heute schon auf mein konto?

...zur Frage

Bei Sparkasse überweisen - mit Spardabank Karte?

Kann man bei Sparkasse eine Überweisung tätigen, mit einer sparda Bank Giro Konto Karte? Geht das überhaupt und wenn ja, wieviel Gebühren werden dafür verlangt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom Arbeitsamt auf mein Sparkassenkonto?

Hallo,

ich hab gestern ein Brief bekommen wegen ALG 1 "Sie erhalten in Kürze ...€ auf ihr Konto überwiesen" Im Internet stand, das Arbeitsamt überweist das Geld an dem Tag an dem sie den Brief abgeschickt haben. Wie lange dauert nun eine Überweisung vom Arbeitsamt auf mein Sparkassenkonto ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?