sparkassenkarte pin vergessen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Geld ist auf deinem Konto und nicht auf deiner Karte, außer du nutzt auch die Geldkartenfunktion, aber an dieses Geld kommst du auch ohne Pin. Die 3 Versuche kannst du nicht online, sondern nur an Geldautomaten machen, gehen alle 3 schief, dann ist die Karte wertlos, bzw. wenn ich nicht irre wird sie sogar vom Automaten eingezogen. Wenn du eine neue Karte beantragt, so kostet das Gebühr, die Höhe wird möglicherweise von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Und wie gesagt, um dein Guthaben auf dem Konto musst du dich nicht sorgen und das Guthaben auf der "Geldkarte" kannst du ohne Pin verbrauchen.

du kannst das nur am automaten ausprobieren! und keine angst das geld ist noch auf deinem konto ;) ich bin mir nicht sicher, aber wenn du nur deinen pin verlegt hast kanns passieren das du nur nen neuen zugeschickt bekommst (war bei mir mal der fall). wie viel das kostet kann ich dir nich sagen^^ aber ruf am besten mal bei deiner bank an und frag nach wie sich das verhält wenn du nur den brief mit dem pin verlegt hast

miraarima 30.12.2012, 14:26

ok vielen dank :) aber heute geht das nicht es ist ja sonntag, oder?

0

Wenn du eine Vermutung hast- klar, kannst es ja mal versuchen. Wenn der Pin nicht stimmen- Finger weg, sonst wird die Karte nach dem dritten Versuch eingezogen.

Online kannst du das nicht machen- du hast ja beim Online-Banking eine Legitimations-ID und eine PIN, die aber nicht zwingend die sein muss, auf die deine Karte läuft.

Solltest du eine neue Karte benötigen, ist dein Geld selbstverständlich noch komplett vorhanden;-)

und- das kostet nichts. Viel Glück- vielleicht stimmt deine Vermutung der PIN ja doch!

kann man das online irgendwie machen

Nein. Ab zum nächsten Automaten und einmal versuchen. Wenn sie falsch ist, neu Karte beantragen.

Was möchtest Du wissen?