Sparkassenangestellte gibt Exmann Info überKontostand

2 Antworten

Wenn du auf die Vorteile der Sparkasse verzichten kannst (sehr viele Filialen und Geldautomaten), dann schreibe einfach einen Brief an die Sparkasse und teile denen mit, dass du wegen des Bruches des Bankgeheimnisses durch eine ihrer Mitarbeiter(innen) das Konta auflösen möchtest und mit ihnen nichts mehr zu tun haben willst.

Die Sparkasse wird dann vielleicht intern die Sache klären wollen.

Bank wechseln. Zu mehr als einer Rüge für deine Ex-Schwägerin wird es nicht reichen, falls ihr das nachgewiesen werden kann. Wenn sich überhaupt einer die Mühe macht das zu überprüfen. Was geht das deinen Ex-Mann überhaupt an, wie du dein Geld anlegst.

Kann man vom Sparbuch Geld abheben ohne Sparbuch und auch noch in der Bank die es nicht ausgestellt hat?

Hallo undzwar mein Verlobter und ich wollen in eine eigene Wohnung. Aber sein Vater hat sein Sparbuch weg genommen da die total dagegen sind. Er hat das Sparbuch in Düsseldorf bei der Sparkasse angelegt aber kommt jetzt nach Nürnberg und will dort bei der Sparkasse ohne Sparbuch nur mit Personalausweis das Geld auf sein Girokonto überweisen lassen. Ist das möglich? Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

Buchungszeiten der Sparkasse - wird am Wochenende und an Feiertagen gebucht?

Moin,

 

wollte mal kurz wissen in welchem Zeiträumen die Sparkasse bucht.

 

Folgendes.

Habe gegen 19 Uhr etwas per Paypal bezahlt. Der Bezahlstatus bei Paypal ist auch abgeschlossen. Hab allerdings noch keine Buchung auf meinen Konto gehabt. Nun habe ich aber eben gesehen, das eine andere Zahlung geschnitten hat. Meine Frage ist nun, wann wird die Paypal Zahlung bei der Sparkasse gebucht bzw ist es möglich, wenn ich bei nicht gedecktem Konto direkt nach den Ostertagen dienstags zur bank gehe wenn sie öffnet Geld einzahle, ob dann trotzdem eine Rückbuchung von Paypal erfolgt?

 

MfG

...zur Frage

Überweisung aus dem Nicht-EU-Ausland / Was ist eine Intermediary Bank?

Hallo zusammen,

ich erwarte eine Überweisung aus Taiwan und man fragt mich nach dem Namen und IBAN einer "Intermediary Bank". Ich bin selbst bei der Berliner Sparkasse, aber habe nirgends eine passende Info gefunden. Kann mich jemand aufklären, was das mit der Intermediary Bank auf sich hat?

Danke vorab! Tim

...zur Frage

Darf man fotos, die in einer anderen wohnung erstellt worden ist, veröffentlichen?

Ich hatte mit einem Mann zutun der mit seiner Ex getrennt war und in dieser Zeit habe ich ein Selfie gemacht in der seine Wohnung im Hintergrund erkennbar ist. Nun ist er wieder mit seiner Ex zusammen und diese verlangt von mir, dass ich dieses bild aus Instagram entferne. Dabei bin nur ich auf dem Bild zu erkennen aber Ihr passt das nicht, dass das in seiner Wohnung ist.

...zur Frage

Abtretung Fondsgebundene Lebensversicherung mit Beitragserhaltungsgarantie

Guten Tag, ich habe bei der Hamburger Sparkasse einen Kredit abgeschlossen, welcher von mir nicht abbezahlt werden konnte. Ich musste bei Vertragsabschluss die o.g Versicherung abschließen. Die Bank und ich haben uns auf einen Vergleich geeinigt. Ich Zahle jeden Monat Summe x auf die Versicherung ein. Wem Gehört die Versicherung?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse?

Ja, also das Geld wurde am Sonntag auf mein Konto überwiesen. Am Dienstag wurde es von dem Absender abgebucht. Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Geld immer noch nicht. Der Absender hat von der deutschen Bank überwiesen und auf mein Konto (Sparkasse) überwiesen. Wie lange kann das noch dauern? Und arbeitet die Bank auch am Samstag oder muss ich bis Montag warten? Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?