Sparkassen Sparbuch mitgewaschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit zur Bank, ich Denke, da müsste noch etwas zu machen sein, ich weiss jetzt nicht, aber ich denke jetzt mal, dass sowas auch im Doppel geführt wird, es gibt ja Leute, die es verliren und haben ihr Leben lang gespart und jetzt soll alles weg sein, was man sich zur Seite gelegt hat, einfach weg ist, stell Dir mal vor, da gibt es doch bestimmt sowas wie eine Kopie, wie jedes Dokument erhält und ein Sparbuch ist ein Dokument, das kann man sicher wieder recherchieren!

Vllt. müsstest Du ja eine kleine Strafe bezahlen, denn nichts ist umsonst!

Viel Glück! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Das Sparbuch ist ja nur deine Urkunde zu einem Konto was bei der Sparkasse geführt wird. Heut zu Tage befinden sich ja alle Daten im PC. Eine Kopie oder sowas gibt es natürlich nicht, wo sollte man diese tausenden Kopieen lagern? ; ) D.h. es kann jeder Zeit einfach eine neue Urkunde ausgestellt werden. Wenn die Kontonummer und deine Name noch gut zu lesen ist, solltest du damit keine Probleme haben. Wenn nichts mehr zu erkennen ist, musst du evtl. erst eine verlusterklärung abgeben und bekommst dann nach 14 Tagen eine neue Urkunde ausgestellt.

Einfach mit dem gewaschenen Buch zur SPK, die stellen ein neues Sparbuch aus.

USB-Stick mitgewaschen, was tun?

Habe aus Versehen meinen USB-Stick in der Waschmaschine bei 60 Grad mitgewaschen. Die Kappe ist dabei abgegangen, also war der Kontakt vorne komplett ungeschützt. Was soll ich jetzt tun? Kann man den noch retten (bzw. meine Daten!)?

...zur Frage

BLZ hat sich geändert, was nun?

Ich will von meinem Sparkassenbuch Geld auf mein Girokonto überweisen mit dem sepa-überweisungsträger. Geht das? 2. Nun ist das Sparkassenbuch von 2010 und die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist 2013 mit anderen Sparkassen zu der Sparkasse Vorderpfalz fusioniert. Die BLZ wurde dementsprechend auch geändert. Im Sparbuch steht aber noch die alte BLZ. Soll ich nun auf den überweisungsträger die alte speyerer BLZ schreiben oder die neue BLZ der Vorderpfalz? MfG Zervopoulo

...zur Frage

Sparbuch verloren kann ich mein Betrag trotzdem sehen?

Bin bei der Sparkasse und habe mein Sparbuch verloren. Kann ich meinen Betrag sehen was drauf ist oder geht das nur mit Sparbuch ? Weil ich habe j nichts keine Kontonummer vom Sparbuch nichts. Verlustmeldung abgeben warten und dann mit Sparbuch zur Bank ?

...zur Frage

Mietkautionssparbuch oder normales Sparbuch?

Hallo,

die Wohnung in meiner letzten Frage war echt schön. Ich habe mir wenig Hoffnung gemacht, habe die Wohnung aber tatsächlich bekommen, trotz Sammelbesichtigung, bei der einige Parteien ihr "festes Einkommen" stets betont haben.

Nun habe ich den Mietvertrag zur Durchsicht und Unterschrift bekommen. Ich soll ihn komplett zurück schicken und bekomme mein Exemplar dann zugeschickt.

Zum Thema: Ich soll ein Mietkautonssparbuch oder ein normales Sparbuch erstellen. Wo genau liegt da der Unterschied? Ich weiß inzwischen, dass ich für ein Mietkautionssparbuch von der Vermieterin dann einige Daten brauche, habe aber eigentlich nur Daten vom Makler. Ich habe daher überlegt, ein normales Sparbuch anzulegen, sofern das keine Nachteile hat. Bei der Sparkasse wurde ich leider nur mit einem Termin abgespeist.

Meine Bedenken sind, wie kann ich mir sicher sein, am Ende mein Geld wieder zu bekommen, falls die Kaution nicht benötigt wird nach Kündigung, wenn ich ein normales Sparbuch anlege? Gibt es da irgendeine Absicherung? Falls jemand die Vor-und Nachteile kennt, wäre das super. Im Internet finde ich dazu relativ wenig.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sparbuch mitgewaschen, kann ich trotzdem Geld abheben?

Nabend,

Habe leider mein Sparbuch vor einer Woche mitgewaschen aber es ist mitlerweile trocken. Da man ja sicher ein neues bekommt, ist meine Frage: Habe ich morgen trotzdem zugriff darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?