Sparkassen Sparbuch auflösen

5 Antworten

Hingehen, Zinsen eintragen lassen, Geld mitnehmen.

Was für eine Frage!

Natürlich kannst du zur Sparkasse gehen und das Konto auflösen! Wenn das Sparkonto auf deinen Namen läuft und du auch berechtigt bist, darüber zu verfügen! Könnte ja sein, dass du z. B. entmündigt bist!

Sonst hätte ich ja nicht meine Bank wechseln können, wenn ich meine Konten behalten hätte müssen!

jo bis 1000 geht das sofort, lass dir aber noch die gigantischen zinsen gut schreiben, schenken muss man denen nichts

Restliches Guthaben vom Sparbuch abheben, oder es auflösen?

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass ich noch ein Sparbuch, mit einem kleinen Geldbetrag besitze. Jedoch kenne ich mich mit einem Sparbuch überhaupt nicht aus, da es für mich als Kind angelegt wurde. Wie kann ich das übrige Geld abheben? Und soll ich das Sparbuch anschließend kündigen? Ich würde nämlich am liebsten so schnell wie möglich an das Geld und beim Auflösen des Sparbuches hat man ja eine lange Kündigungsfrist.

...zur Frage

kann ich an jede sparkasse geld von meinem sparbuch abheben?

iCh habe ein Sparbuch bei der sparkasse in büren das gehört zu paderborn und bin gerade in soest kann ich da auch geld vom sparbuch abheben?? oder nur an den sparkassen in paderborn??

...zur Frage

Geld abheben von Sparkassen Sparbuch?

Ich bin 15 und würde gerne von meinem Sparbuch Geld abholen. Aber meine 2 Elternteile führen mein Sparbuch bei der Sparkasse. Wisst ihr vielleicht wie sie an das Geld kommen? Müssen da beide Elternteile etwas unterschreiben das sie an das Sparbuch kommen. Weil das Problem ist ich wohne bei meinem Vater und meine Mutter wohnt 5 Stunden von mir weg.

...zur Frage

Sparbuch nicht auffindbar,was kann ich machen und wie bekomme ich am schnellsten mein Geld?

Hallo,und zwar habe ich eine Frage.

Ich habe mein Sparbuch verlegt und finde es nach langem Suchen einfach nichtmehr,eine junge Frau am Telefon der Sparkasse meinte ich sollte persönlich auf die Sparkasse gehen um Schalter und das Sparbuch sperren lassen beziehungsweise ein Formular dafür geben lassen das ich an mein Geld komme.. wie läuft das ab?

Das Sparbuch läuft auf meinen Namen und ich kann mich ausweisen,sollte alles kein Problem sein oder ?

Fehlt mir eben nur das Sparbuch..

Muss ich was berücksichtigen oder an etwas denken ?
Würde es gerne dann direkt auch auflösen.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?