Sparkassen Prepaid Kreditkarte Sinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Südkorea z.B. kannst du überall mit Kreditkarte zahlen. Ich würde dir allerdings die Barclaycard New Visa empfehlen oder Alternativ die Visa-Karte der DKB. Da zahlst du nur eine kleine Gebühr für den Wechselkurs. Weniger als 3%.

in den usa sind Kredikarten anerkannt. Damit kannst du überall zahlen und Geld abheben. Vom Sinn her ist eine Prepaidkreditkarte wie eine Konto, da nur das Geld ausgeben kannst, was du vorher eingezahlt hast. Aber du kommst eben in keine Probleme mit der Kreditkarte, da du da immer und überall damit zahlen kannst.

da gibt es nicht wie hier zig Sparkassen-Automaten ;-)

In den USA kannst du selbst einen Kaugummi mit der Kreditkarte bezahlen selbst im kleinsten Laden.

Mit einer Prepaid Karte kannst du aber kein Geld abheben da du diese nur verwenden kannst wenn du sie vorher aufgeladen hast.

Prepaid = im voraus gezahlt

Was möchtest Du wissen?