Sparkassen Kreditkarte - Direkt vom Konto oder Kredit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man eine Kreditkarte zur Bargeldbeschaffung benutz, zählt der abgehobene Betrag in das Monatslimit. Das bedeutet bis zur nächsten Monatsabrechung passiert auf dem Girokonto gar nichts. Das abgehobene Geld wird erst dann zusammen mit den restlichen Bezahlvorgängen beglichen, Allerdings sind Barabhebungen mit der Kreditkarte im Regelfall sehr teuer.

was ist es nun? einen normale bankkarte vom girokonto oder eine kreditkarte?

Kreditkarte, deswegen steht in der Frage "Kreditkarte". Und ja, es ist auch sicher eine Kreditkarte ;) Bei ner normalen Bankkarte ist's ja klar das es direkt vom Konto geht.

0

2% des Gesamtsaldos, mindestens 15€ - in welchen Fällen wird das abgebucht?

Hallo,

ich möchte mir eine Kreditkarte besorgen, bin dabei aber auf diese Zeile gestoßen, dass angeblich monatlich etwas von meinem Kreditkarten-Konto abgebucht wird. Was genau soll das sein? Wird das nicht nur fällig, wenn ich mein Konto überziehe oder einen Kredit aufnehme? Was sonst sollte da monatlich abgehen, wenn ich die Kreditkarte gar nicht nutze? Ich brauche sie nur, wegen der Auslands- und Reiseversicherung. Inlands nutze ich meine Maestro.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Das geld wird von meinem konto eigentlich immer zum 7. von meinem konto abgebucht. Wird der Betrag denn gleich am nächsten Tag abgebucht, wenn ich am 6. des Monats mit der Karte bezahle? Oder erst im nächsten Monat? (Sparkasse, silberne silberne/normale Kreditkarte)

...zur Frage

Was kann der Kontoinhaber sehen?

Wenn die Schule nun Geld vom Konto eines Kontoinhabers abhebt, was kann er dann sehen? Oder sieht er überhaupt etwas am Automaten oder sonst wo?

...zur Frage

Kredikarte Geld abheben ,wird das Geld sofort vom Girokonto abgebucht, oder einmal im Monat wie bei Online Einkäufen usw?

Wenn ich meiner Kreditkarte Geld habe , wird das sofort von meinem Sparkassen GiroKonto abgebucht und ist es wie bei Einkäufen das einmal im Monat abgerechnet wird?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Sparkassen VISA-Kreditkarte; was wird abgebucht?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Abbuchungssystem der Sparkassen VISA-Kreditkarte.

Online kann ich ja die Rechnung für die Kreditkarte einsehen. Rechnungserstellung erfolgt bei mir immer am 18. des Monats; das Geld geht dann immer ca. 1 Woche später vom Konto ab.

Angenommen ich bestelle am 18. (nachdem die Rechnung online vorhanden ist) etwas mit der Kreditkarte, wird dann dieser Betrag auch noch die eine Woche später mit abgerechnet und geht vom Konto ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?