Sparkassen Gruppendiskussion

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Robin,

ganz wichtig auch für die Gruppendiskussion: man sollte wissen von was du sprichst. Das tut man bei deiner Frage hier leider nicht! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Bewerbungsgespräch bei einer Sparkasse hast, und du deswegen zu einer Gruppenrunde eingeladen worden bist.

Bei so einer Gruppendiskussion wird eigentlich von außen beobachtet, wie du dich in einem Team abgibst. Kommst du zu Wort, bist du zurückhaltend, oder eher forsch und fällst den anderen ins Wort. Es können Fragen fallen, ob du schon in deinem jetzigen Leben durch Ferienjobs oder ähnliches Kundenkontakt hast, ob du eher alleine arbeitest oder im Team. Dann kann es sein, dass ihr in zwei Teams aufgeteilt werdet und jeweils einen Standpunkt vertreten müsst.

Bei welcher Sparkasse hast du dich denn beworben? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen - vllt. berichtest du uns ja, ob's geklappt hat! Viele Grüße!

Was möchtest Du wissen?