Sparkassen Girokonto überzogen? Zinsen bezahlen

4 Antworten

Hi! Du zahlst für jeden einzelnen Tag, an dem das Konto im Soll steht und bekommst Habenzinsen (wenn die Bank welche zählt, was zur Zeit nicht der Fall ist), wenn das Konto Guthaben aufweist. Bei den Beträgen und kurzen Zeiträumen ist das allerdings kein grösser Betrag. Gruss

Dun hast auch auf deinem Giro-Konto Zinsen  - das siehst du bei Jahreswechsel auf deinen Auszügen. Werden bei dir nur ein paar Cent sein ;)

bei durchschnittlich 50€ Überziehung und ca 9% dispo Zinsen wären das 4,50€ im Jahr

nicht die Welt, aber auch nicht ‚nur ein paar cent‘

Wenn Du Dein Konto überziehst, zahlst Du natürlich Zinsen und zwar im zweistelligen Bereich. Sparkassen erstellen am letzten jeden Monats eine Kostenabrechnung, da kannst Du sehen, wieviel Zinsen es sind.

Gehe zu Deiner Bank und beantrage einen Dispokredit.Da kannst du überziehen bis zu 1000,- Euro,wenn der Dispo auf 1000,- Euro oder mehr genehmigt wird.Wird der auf 3000,- Euro erhöht,kannst du bis 3000,- Euro überziehen.Klar musst du Zinsen bezahlen,aber wenn du ohne Dispo überziehst,dann wird es sehr teuer.Dann kommen die Mahngebühren dazu.