Sparkassen Geldautomat frisst Karte- Warum?

4 Antworten

War die Karte vielleicht abgelaufen? Oder der dumme Automat hat irrtümlich geglaubt, diese Karte sei gesperrt und als gestohlen gemeldet.

Vllt Pfändung auf dem Konto? Oder wurde das Konto "angezapft"

11

Pfändung wüsste ich nix !!! Angezapft ??!!?-Horror ich kann heut nicht schlafen :,-(

0
20
@Loreley085

entspann dich mal, falls da jemand was mit deinem Konto gemacht hat, der nicht befugt ist, kannst du alle Zahlungen bis zu ich glaub 3 wochen rückgängig machen! Geh einfach Montag zur Bank und die werden dir schon sagen was da ist, kannst jetzt eh nix tun also mach dich nicht verrückt!

0

Sperren lassen hättest du die Karte sicherlich nicht, ist sie im Automaten drin, kmmst sie nicht einfach so wieder raus, hast sie ja nicht verloren sodass jemand damit unfug betreiben könnte. Ein Automat frisst die Karte, wenn:

Du eine Pfändung drauf hast

Die Bank dich nicht erreicht, wenn du z.B. umgezogen bist, deine Post zurück geht, weil du die neue Adresse nicht angegeben hast

Du die Karte (die du ja zuerst wieder bekommst und danach erst das Geld) nicht rehtzeitig entgegen genommen hast, damit sie sich niemand anderes nehmen kann, könnte ja sein, dass du schnell aus der Bank raus bist und sie stecken lassen hast.

Zu viele Lastrückschriften kamen mangels Deckung und der Bearbeiter das Konto vorübergehend hat sperren lassen um die Kosten zu vermeiden.

Du den Pin 3 mal falsch eingibst. Selbst wenn dazwischen eine zeitliche Pause war. Ist der Pin nach 3 versuchen nicht richtig gewesen, ist die Karte erst mal weg.

Trifft davon was zu? Ansonsten ist der Automat vielleicht kaputt

11

Pfändung?-Wie meinst du das? Umgezogen bin ich vor 2 Jahren hab ich der Bank aber mitgeteilt.... Sonst trifft auch nix zu?? Hoffe mal der Automat ganz einfach nen Schuss hat. Hab voll angst ):-(

0
20
@Loreley085

Naja, wenn du Schulden hast, sind einige mit dem Pfänden ganz schnell, das sind dann meist Ämter, können auch Versorgungsbetriebe sein. Dann müsstest du aber auch schon nen Brief vom Gericht bekommen haben. In dem Fall bekommst du dann nur Sozialgelder persönlich am Schalter ausgezahlt und das auch nur sieben Tage nach Geldeingang. Die Karte gibts dann wieder, sobald du ne Ratenzahlung ausgemacht hast, wird dann zurückgezogen.

0
11
@Nineee

hab mit Ämtern nix zun und Briefe hab ich auch keine bekommen :o) lass ich mich morgen mal überaschen....

0

MasterCard und Sparkasse

Bietet die Sparkasse nur MaestroCard an oder auch MasterCard?

Ich habe Maestro aber habe gehört, dass es dann keine echte Kreditklarte ist??

...zur Frage

Mindestbetrag Geldautomat (Sparkasse)

Ich habe noch 7 € auf meiner Sparkassen-Karte und würde gern morgen 5 € davon abheben. Geht das oder zahlt der Automat so einen Betrag nicht aus?

LG

...zur Frage

Wenn der Automat die Karte verschluckt

Hallo, heute hat der Geldautomat meine EC-Karte einfach eingezogen obwohl ich die pin richtig eingegeben habe, bei der sparkasse hat man mir gesat das der automat morgen aufgemacht wird und die die karte dan an die zentrale schicken und ich sie dann per Post mitte nächste woche wieder bekomme, ist sowas schon jemandem passiert? und warum schicken sie die erst auf die zentrale und holen die nicht gleich raus?

...zur Frage

Mit Sparkassen Karte an Volksbank Automat?

Meine Frage ist ob ich mit meiner Sparkassen Kredit Karte an einen Volksbank Automaten gehen kann? Die nächste Sparkasse ist zu weit.

...zur Frage

Erkennt Automat automatisch dass er Betrag nicht auszahlen kann?

Hi ich bin heute bei einem Geldautomat der Sparkasse gewesen bin da auch Kunde und wollte 800 Euro abheben. (Konto gedeckt). Dann hat auch der Automat angefangen zu surren, als würde er Geld rauslassen. Das hat er aber ewig und auch mit Pausen gemacht, dann plötzlich kam die Meldung: Der Betrag kann aus technischen Gründen nicht ausgezahlt werden, bitte entnehmen sie die Karte. Dann bin ich zu einem anderen Automaten zu einer anderen Filiale aber auch Sparkasse und da ging es ohne Probleme mit den 800 Euro. Ich habe anschließend auch geschaut ob er nicht doppelt abgebucht hat. Hat alles gepasst.

Dann wäre doch die beste Erklärung dafür, dass im ersten Automat nicht genug Geld für die 800 Euro mehr drin war, weil er ja ewig surrte als würde er das Geld zusammen tun.

...zur Frage

Wenn eine EC-karte vom Geldautomat einbehalten wird, was passiert danach, wie können die Mitarbeiter wissen, dass eine Karte geschluckt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?