Ist die Sparkassen App sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rein logisch gesehen ist es am iPad sogar sicherer als auf dem PC...solange du dich in deinem WLAN befindest, da die Viren/Trojaner Wahrscheinlichkeit auf dem iPad gen 0 geht und am PC, bedingt durch das offene System, eher ein Trojaner rumlungern könnte und dir die Daten ausspäht.

Ich persönlich wickle seit einigen Jahren alle meine Banktransaktionen über's iPad/iPhone mit OutBank ab und hatte noch keinerlei ungewollte Transaktionen zu bekunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sparkassen App wird für sich gesehen sehr sicher sein.

Jedoch kann es vorkommen das dein Endgerät „IPad“ durch andere
Apps Schwachstellen für Angriffe bietet. Aufpassen sollte man auch wenn man
sich in fremde WLANs einloggt und über diese Bankgeschäfte abwickeln will.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?