Sparkasse Zinsen tatsächlich so gering?

5 Antworten

Die Banken räumen ihren Kunden einen Über­ziehungs­rahmen auf dem
Giro­konto ein, wenn sie regel­mäßige Geld­eingänge haben. Dafür
kassieren sie meist hohe Zinsen. Mitte Februar 2016 lag der Dispozins der
deutschen Banken und Sparkassen im Durch­schnitt bei 11 Prozent. Das ist
viel zu hoch, denn die Kredit­institute können sich selbst günstig Geld
leihen. Finanztest erhebt die Höhe der Dispozinsen regel­mäßig.

Mache das schon länger so..Ist es denn richtig dass es nur 1 Euro im Monat ist?

0

1,15 Euro im Monat bei 200 Euro entsprechen einem Zinssatz von 6,9 % - das ist vergleichsweise günstig.

Ist schon richtig. Aber es gibt ja Leute, die gehen mehrere tausend Euro ins Minus

Sparkasse Geduldete Kontoueberziehung

Letztens irgendwann habe ich etwas gekauft und mit PayPal bezahlt. Einen Tag spaeter hat ebay 2,50 Euro Gebuehren von meinem Konto abgezogen (hatte vor laengerer Zeit mal was verkauft) und desswegen fehlten mir dann 1,50 Euro. Die Lastschrift von PayPal wurde trotzdem von meinem Konto abgezogen. Also war mein Konto danach 1 Euro im Minus. Ich bin 18, aber habe noch kein Einkommen. Normalerweise haette ich nichts ueberziehen duerfen.

Ist das eine geduldete Kontoueberziehung? Wie hoch geht eine geduldete Kontoueberziehung ungefaehr? Ist das egal wann man das zurueck zahlt? Gibt es Aerger von der Bank wenn der Betrag zu hoch ist? Oder gibts dann nur hohe Zinsen? oder passiert noch irgendwas anderes?

...zur Frage

Sparkasse Lastschrift Minus ohne Dispo?

Hey,

habe mich beim Kauf per Lastschrift leider verrechnet und heute fetsgestellt, dass 7-10€ zu wenig auf dem Konto ist (Sparkasse, ohne Dispo) es wäre aber sehr unangenehm für mich wenn die Lastschrift nicht durchgehen würde, daher frage ich mich ob so etwas als geduldete Überziehung durchgeht (ist ja schleißlich nur max. 10€) oder ob die Lastschrift abgelehnt wird, bin Student ohne festes Einkommen, bekomme aber Taschengeld, etc... also nutze es quasi als Guthaben Konto, würde in c.a. 2 Wochen wieder genügend auf dem Konto haben, würde die Sparkasse das Minus so lange durchgehen lassen? Hat da jemand Erfahrung oder weiß etwas genaues, die Zinsen sind halt mies aber nicht so schlimm bei nur 10€ und 2 Wochen. Danke im vorraus!

...zur Frage

Sparkasse - bin 114€ im minus wv muss ich jetzt an Zinsen zahlen?

DANKE IM VORAUS <3

...zur Frage

Sparkasse Kontostand im Minus :S

Habe -58 Euro auf dem Konto seit heute was komm da auf mich zu?? Werden Zinsen jeden Tag angerechnet? und wieviel Prozent? habe kein Dispo oder ähnliches

...zur Frage

Dispokosten bei kurzer Dauer?

Hallo, wenn ich einen Dispo (Sparkasse) habe und mit 1000 Euro überziehe, diesen Betrag aber in den nächsten 2-3 Monaten zurückzahlen bzw. auf meinem Konto ausgleichen kann, was für Kosten kommen auf mich zu?

Danke!

...zur Frage

Konto überzogen- Wie viele Zinsen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Giro-Konto bei der Sparkasse und jetzt liege ich 150 Euro im Minus, weil mir fälschlicherweise was abgebucht wurde und die Rückzahlung wird wohl einige Tage dauern, wahrscheinlich eher eine Woche.

Jetzt wollte ich wissen, mit wie viel Zinsen ich rechnen muss, wenn ich beispielsweise erst Ende des Monats bezahle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?