Sparkasse zieht mir jeden Monat Geld ab?

9 Antworten

Schau dir mal deinen Vertrag mit der Sparkasse an.Da bezahlst du bestimmt nichts für Überweisungen,holst dir deine Auszüge usw.Wenn du zB Online-Kunde bist bezahlst du weniger,weil du viel von zu Hause machen kannst.

Seit einer Weile haben Sparkassen für Konten, bei denen monatlich nicht ein bestimmter Betrag eingeht, eine Kontoführungsgebühr eingeführt. Das sind bei mir 3,50 € im Monat. Wenn es bei dir mehr ist, dann geh zu deiner Sparkasse und rede mit denen, wie du diese Kosten senken kannst.

Das sind Kontoführungsgebühren bei jeder Nutzung kostet es Geld manche Banken berechnen einen Pauschalbetrag egal wie oft du die Karte benutzt oder was überweist.

volksbank zu sparkasse wechseln?

wenn ich wechsle muss ich dann alle meine daueraufträge wie bspw miete und hartz 4 dann neu ausfüllen oder werden die von der sparkasse übernommen sodass ich ab nächsten monat mein geld das vorher auf meiner volksbank kam nun bei der sparkasse automatisch weiter fortgesetzt wird?

...zur Frage

sparkasse pkonto behalten geld ein...

guten tag... mein freund wollte geld von seinem hartz4 bezügen sparen.. klappte auch sehr gut.. er hat bei der berliner sparkasse ein pkonto und eine pfändung drauf... zwei monate lag das gesparte geld nun auf dem konto und wurde nicht angefasst.. er kam auch mit dem gesparten geld und den monatlichen gutschriften nicht über diese 1028 bzw 1045 euro.... nach zwei monaten unangetastetem geld zieht die sparkasse dieses geld ein... es bekommt aber auch nicht der gläubiger und es wird nirgents aufgeführt ... es ist dann einfach weg... das passierte letzten monat... waren da bei berater der erklärte es uns... wirt verstanden es und wussten das wir nix auf dem konto sondern zu hause im strumpf sparen müssen... diesen monat kam wie immer seine gutschrift .. das gesparte geld war weg ..es waren ca.. pro monat 100 euro... heute wollte er geld holen laut online banking sind 107 euro noch drauf.... aber der automat sagte das er keine auszahlung machen kann... meine frage ist nun wird jetzt ganz automatisch jeden monat der betrag zurückgehalten? es ist alles wie letzten monat wo es zum erstenmal verschwand....

...zur Frage

Wieviel Geld kann man bei der Sparkasse mit einmal überweisen. Gibt es dort ein Limit?

Ich will mir ein neues Auto kaufen und will das Geld überweisen. Hat die Sparkasse ein Limit bei Überweisungen???

...zur Frage

Konto überziehen? Sparkasse

Hallo, und zwar hab ich diesen monat keinen cent mehr und auch nichts mehr zu essen, normal kann ich mein Konto (sparkasse) nicht überziehen, bis wie viel euro kann ich denn ins minus gehen wenn ich im einkaufsladen mit Karte bezahle ?

...zur Frage

Kontoüberziehen bei der Sparkasse?

Hallo, ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Ich bin Azubi als Krankenschwester und kriege um die 800 Euro jeden Monat. Manchmal kriege ich auch etwas Unterhalt von meinem Vater. Meine Frage ist wieso kann ich mal mein Konto überziehen bis zu 250 Euro und dann nächsten Monat einfach garnicht. Ich bin zwar nicht so oft im minus aber manchmal brauche ich das da ich ab und an paar Ausgaben habe. Kann man es einrichten das man JEDEN Monat Ca 250 Euro ins Minus gehen kann? Finde es etwas blöd weil ich dann manchmal wenn ich wieder ins Plus komm garnicht so viel Geld habe. Und ich mich damit auf der sicheren Seite fühle.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?