Sparkasse zieht Karte ein warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht ist der Magnetstreifen beschädigt oder hattest du schon eine Summe über 5€ zur Auszahlung eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine93
26.03.2016, 15:06

Das mit dem Magnetstreifen kann gut sein war schon sehr zerkratzt Danke schön :) 

0
  • Karte defekt?
  • Karte abgelaufen?
  • Automat defekt?
  • merhmals falsche PIN eingegeben?

Da musst du schon bei der Filiale nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten Widerspruch einlegen, falls ein sog. P-Konto vorliegt. Manche Sparkassen, so auch bei meinem Kumpel, wollte die EC Karte einziehen & dann gegen eine einfache S-Card ersetzen, mit der man nur am Automaten Geld abheben kann, nicht aber mehr per EC Karte bezahlen kann.

Siehe hier das BGH Urteil aus 2012, wonach trotz etwaiger P-Konten auch eine EC Karte gewährt werden muß.

http://www.vzhh.de/schulden/256976/pluenderei-beim-p-konto.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein anderer Grund vorliegt, müsste es sich um einen Irrtum handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du evtl. 3x den falschen Pin eingegeben?
Ruf einfach mal bei der Sparkasse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst am Dienstag in die Filiale und fragst nach und dann werden sie es Dir erklären, warum der Automat die Karte einbehalten hat.

Wahrscheinlich werden sie Dir die Karte dann wieder zurück geben.

Hier wird Dir keiner eine sichere Antwort geben können, das kann nur die Sparkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du am Monatsanfang also im April die Kontogebüren zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine93
26.03.2016, 15:05

Ne bin noch in der Ausbildung 

0

Das kann dir nur deine Bank beantworten. Am Dienstag weisst Du warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banker sind nicht gerade erbaut von Kunden die eine Woche vor dem Monatsletzten nicht mal mehr über 5 € verfügen. 

Da wartet man schon auf einen Grund kündigen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opajoerg
26.03.2016, 16:09

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen!

2
Kommentar von sunshine93
26.03.2016, 17:37

Es kann auch sein das der Automat nur diesen Betrag auszahlen kann...viel Geld ich noch habe habe ich ja nicht erwähnt und selbst wenn ich am Anfang des Monats nix mehr habe geht das die Bank nix an! Die Antwort war nicht gerade hilfreich 

2
Kommentar von Sonnenstern811
26.03.2016, 17:50

Die Antwort allein ist schon schlimm genug. Aber ich bin entsetzt darüber, wer sie geschrieben hat. (Hoffentlich) Vorübergehender Blackout? Noch ist nicht der 1. April

1

Was möchtest Du wissen?