Sparkasse wechseln nach Umzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es egal, wo das Konto besteht, denn per Internet oder den bundesweiten Automaten derselben Bankengruppe kann man über das Konto verfügen. Nur bei Kreditanfragen oder ANlagefragen muss man persönlich bei seiner Bank erscheinen. Viele Banken bieten einen Umzugsservice, der alle bestehenden Verträge (Daueraufträge wie Miete; Sparbuch usw) kostenlos an das neue Institut weiterleitet. Du mußt nur selber die Lastschriften (Telefon, Strom usw.) ändern.

da man ja alle Bankgeschäfte auch online tätigen kann, ist es eigentlich egal. Ich bin seit meiner Kindheit bei der Frankfurter Sparkasse, habe dann inzwischen ein paar Jahre in München gelebt, jetzt wohne ich in Koblenz. Trotzdem habe ich mein Konto einfach beibehalten. der Vorteil ist dann einfach, daß man nicht überall seine neue Bankverbindung mitteilen muß. Wenn ich etwas überweisen muß, kann ich es ja online tätigen, bekomme auch Kontoauszüge online usw. Der einzige Nachteil ist, wenn mal etwas nicht funktionieren sollte, was man vor Ort Regeln muß, dann ist die nächste Filiale nicht gerade um die Ecke.

wenn du persönlich erscheinen musst, würde ich lieber die bank wechseln oder du nimmst den fahrtweg in kauf

Bank Konto eröffnen Termin oder nicht?

Hallo zusammen, ich werde Morgen 18 & würde auch gerne nach der Berufsschule zur Sparkasse ein Konto eröffnen. Nun meine Frage: Brauche ich einen Termin, oder kann ich da einfach hin & sagen, dass ich gerne ein Konto öffnen würde? Wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Konto bei der Sparkasse- Kosten?

Hey, ich möchte ein Konto bei der Sparkasse eröffnen. Das brauche ich, weil ich bald meine Ausbildung beginnen werde und auch hin und wieder Überweisungen tätigen muss. All das möchte ich aber nicht am Schalter oder online machen, sondern am Automaten. Ich weiß, dass es verschiedene Kontomodelle gibt, die unterschiedlich viel kosten, je nach Services. Was wird es denn ungefähr für mich kosten, wenn ich eigentlich nur die Automaten nutzen möchte?

...zur Frage

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Überweisungsschein mit anderer Bank absenden

Hallo, ich kann leider derzeit nicht per Online Banking überweisen, die Bank ist die Kreissparkasse aus Groß-Gerau. Meine frage ist jetzt kann ich Überweisungen mit einem Überweisungsschein auch von eine Frankfurter Sparkasse einsenden oder muss ich zwingend in Groß-Gerau sein?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?